Das Cape ist ein (langer) Tabarro aus Venedig und hatte bisher nur normale Köpfe und ein Verbindungsstück aus Wolle mit je einem Knopfloch an jedem Ende. Die Knöpfe habe ich jetzt abgemacht und die Schließe aufgenäht. In Venedig gibt es die oft mit einer Löwenkopf-Schließe aus Metall zu kaufen, weil das ein Aufpreis war und sie mir nicht so gut gefallen hatten, habe ich damals nur eine einfache Stoffschließe genommen (manchmal sieht man auch einen Tabarro mit beiden Schließen, unter dem Kragen die Stoffschließen und weiter unterhalb die Metallschließe, aber das war mir hier zuviel und sah komisch aus).
Mich stören die Punzen vorne auch (die Franzosen punzen beim Silber so oft auf der Vorderseite, dass es jetzt nicht überraschend ist), aber ein Umbiegen des Hakens wäre zwar möglich, dann wird es aber schwierig mit dem Schließen, da der Stoff im Weg ist und nicht genügend Platz zwischen Endstück/Tatze und Wollstoff ist, um die Öse in den Haken zu kriegen oder alternativ der Haken wird verkürzt, dann besteht die Gefahr, dass die Öse rausrutscht und sich das Cape oben öffnet (es ist noch ein kleiner Haken etwas unterhalb an der Innenseite, der ist aber zu schwach das ganze Gewicht zu halten) oder ich muss zusätzlich die Ringe auf den Unterseite, an denen die Schließe festgenäht wird, vergrößern. Das wäre aber dann eine zu starke Überarbeitung aus meiner Sicht. Ich weiß auch nicht wie gut oder schlecht die Schließe die ganze Hitze vertragen wird wenn das bei der Umarbeitung alles erhitzt wird.
Das Grobschlächtige ist halt notwendig, da das Cape schon schwer ist und es sonst nicht hält bzw. die Belastung groß werden kann. Aber meist ist das Cape zu, d.h. die eine Seite ist über die andere Schultergeworfen und man sieht die Schließe samt Haken eh nicht.