Silber fragen

Tommy

Tommy

Guten Tag zusammen ,

Ich habe Silber vor zu gießen dazu habe ich mir nun feinsilber gekauft und Kupfer um eine 925 Legierung zu machen ! Ich habe Erfahrung im Guss von Bronze und Messing . Nun ist die Frage des polierens , wie gehe ich bei Silber vor ? Schleifpapier, dremel und Gummi polierstifte für den dremel ?
Und dann noch eine Frage , macht es Sinn das Silber zu härten ?

Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hallo Tommy, Beim Schmelzen erst das Silber schmelzen und dann das saubere Kupfer in die flüssige Schmelze geben, oder das Kupfer zuunterst in den Tigel packen, alles gut mit Borax vor Sauerstoff schützen, darauf das Silber.
Polieren wie sonst auch von grob nach fein, welche Werkzeuge du nutzt hängt von Form und Größe ab.
Härten hängt auch vom Zweck ab, aber bei Guss eher unwahrscheinlich, das einzige Silber was ich härte sind Ohrhaken.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.