Hallo liebe Goldschmiede,
nutzt vielleicht jemand solch ein asiatisches Punktschweißgerät? Mich würde interessieren, ob es auch für Silber geeignet ist. Die Angaben der Online Händler sind leider unzuverlässig.
Ich hatte ca. 2008 bei K. Fischer in Pforzheim ein hochpreisiges deutsches Gerät mit Sterling Silber ausprobiert, leider ohne überzeugende Schweißergebnisse. Danach hatte ich dieses Funktionsprinzip für Silber eigentlich abgeschrieben. Inzwischen können die aktuellen deutschen Geräte das wohl recht gut. Ihr Preis ist leider immer noch sehr hoch. Ich würde in solch ein Asia Gerät investieren, es sei denn, jemand hat es bereits ausprobiert und für schlecht befunden.
Viele Grüße
Ralf
nutzt vielleicht jemand solch ein asiatisches Punktschweißgerät? Mich würde interessieren, ob es auch für Silber geeignet ist. Die Angaben der Online Händler sind leider unzuverlässig.
Ich hatte ca. 2008 bei K. Fischer in Pforzheim ein hochpreisiges deutsches Gerät mit Sterling Silber ausprobiert, leider ohne überzeugende Schweißergebnisse. Danach hatte ich dieses Funktionsprinzip für Silber eigentlich abgeschrieben. Inzwischen können die aktuellen deutschen Geräte das wohl recht gut. Ihr Preis ist leider immer noch sehr hoch. Ich würde in solch ein Asia Gerät investieren, es sei denn, jemand hat es bereits ausprobiert und für schlecht befunden.
Viele Grüße
Ralf
