Patina entfernen - Frage eines Laien

elis

elis

Hallo zusammen, ich habe einen Ring aus 925er Silber. Dieser hat Vertiefungen welche dunkler sind. Silberputztuch, Bürstchen, Ultraschallbad etc. haben nichts gebracht, deswegen gehe ich davon aus, dass es sich nicht um Ablagerungen handelt, sondern um eine aufgebrachte Patina. Falls der Begriff hier richtig ist. Wie kann ich diese entfernen? Danke!
elis

elis

Hier ein Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Patina entfernen - Frage eines Laien
Raustland
PostRank 11 / 11

Raustland

In deinem Fall wohl am besten mit einem Silbertauchbad. aber ich würde nur die Erhabenen Stellen polieren und die Vertiefungen dunkel lassen, ein Ring wie deiner lebt meiner Meinung nach von dem Hell- Dunkelkontrast.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Gebe Raustland recht, ansonsten hülfe nur, den Ring auszuglühen und neu zu polieren. Nach einiger Zeit wird er aber erneut so aussehen, wenn du ihn trägst.
holger 57
PostRank 9 / 11

holger 57

Hallo,
wie Raustland schrieb lebt der Ring vom Hell-Dunkel-Kontrast.
Daher würde ich den Ring nicht mit Silberbad behandeln, sondern mit Schwefelleber schwärzen und anschließend das Schwarze von den erhabenen Stellen wegpolieren.
Gruß Holger
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.