Goldschmuck wo kaufen?

Benalex

Benalex

Hallo liebes Schmuckforum!

Ich habe vor, mir eine Goldkette mit Kreuzanhänger zu kaufen. Das soll eine Steigbügelkette in 585 Gelbgold werden. Nun gibt es viele Angebote im Internet und auch bei Pfandleihhäusern.. da das Vorhaben nicht ganz günstig wird (Kette ca 5 mm breit und 60 cm lang) habe ich die Sorge, dass man vielleicht über den Tisch gezogen werden könnte.

Meine Frage: Gibt es Adressen oder Möglichkeiten, solch einen Schmuck seriös und Vertrauenswürdig zu erstehen? Ein Pfandleihhaus erscheint mir als grundsätzlich seriöse Adresse?

Viele liebe Grüße,

Ben
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

offline.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Lieber vor Ort als online, und Pfandhäuser sind meist auch seriös. Ist dann halt gebraucht.
Benalex

Benalex

Herzlichen Dank für die Antworten! Gibt es denn Adressen, die Sie empfehlen im Raum NRW? Gebraucht ist nicht schlimm, wichtig ist doch, dass es sich um Echtschmuck handelt.

Es gibt auch viele Anbieter im Internet, zB. Schmuck Krone und Juwelier Benjamin aus Wiesbaden.. ist das seriös?

Liebe Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Diese Läden kenne ich nicht.
NRW ist groß. Schränke mal ein.
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Einfallen tut mir das Leihamt Mannheim, aber es ist natürlich unwahrscheinlich, daß Du dort genau das findest, was Du suchst. Ich hab mal gestöbert und dieses Teil finde ich ja mal richtig klasse.
https://shop.das-leihamt.de/75…r/90005290

Viel Erfolg
Louise
Benalex

Benalex

Guten Morgen! Also ganz NRW, würde dafür auch weiter fahren. Danke für die Anregung 🙂
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Ich kenne nur dir beiden Pfandleihhäuser in Krefeld (bitte googlen). Bei beiden habe ich schon gekauft und war immer zufrieden. Beide haben auch Online-Angebote.

Wenn es nahe am Materialpreis sein soll, versuche es über Pfandhausversteigerungen. Das kann bei einem speziellen Wunsch dann aber dauern, bis das gewünschte Schmuckstück auftaucht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Louise

Einfallen tut mir das Leihamt Mannheim, aber es ist natürlich unwahrscheinlich, daß Du dort genau das findest, was Du suchst. Ich hab mal gestöbert und dieses Teil finde ich ja mal richtig klasse.
https://shop.das-leihamt.de/75…r/90005290

Viel Erfolg
Louise

Witzig. Scharnierchen bauen. Könnte die Idee von meinem Lehrmeister sein. Was haben wir Scharnierchen gebaut. Das Ultraschall war schwarz von Contex.
Benalex

Benalex

...und nochmals vielen Dank 🙂..

Dieses Pfandhaus hatte ich gefunden, hier der Link zu einem Angebot, welches für mich passen könnte:

[url]Mod: gelöscht[/url]

Wahrscheinlich wäre es auch dort von Vorteil, persönlich zu erscheinen?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

es ist IMMER von Vorteil, persönlich zu erscheinen. Dfür mußt du aber dann eine Reise nach Bremerhaven machen.
Benzer
PostRank 4 / 11

Benzer

Würde ein Kreuzanhänger an einer Steigbügelplattenkette nicht "verhaken"?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

klar. Solche Ketten, sowie Königsketten sind eigentlich Ketten, die alleine getragen werden sollten. Aber die Kunden bilden sich immer Sachen ein entgegen jeder Warnung der Verkäufer. Ich habe schon für solche Ketten an vergleichsweise Minikreuze riesige Anhängerösen machen müssen, was optisch mehr als lächerlich aussah, nur weil der Kunde der Meinung war, er wolle das winzige Kreuz an so einer riesigen Kette tragen. Und kam dann zurück, weil der Anhänger sich verhakelt und nicht schön auf der Kette läuft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Benzer

Würde ein Kreuzanhänger an einer Steigbügelplattenkette nicht "verhaken"?
Kommt mehr auf die Aufhängung als auf die Kettenart an.
Benalex
Benutzer

Benalex

Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht. Da müsste wohl tatsächlich eine Öse dran, die da auch funktioniert. Guter Einwand und das werde ich sehr gern beherzigen 🙂.. vielleicht denke ich ja nochmal um.. Es würde wohl sehr stören, wenn der Anhänger ständig hängen bliebe 🤨
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Benalex

Da müsste wohl tatsächlich eine Öse dran, die da auch funktioniert.

Für so eine Kettenart gibt es keine Anhängerschlaufe, die wie gewünscht funktioniert. Wie schon gesagt, diese Kettenart ist eine für sich alleine zu tragende Kette ohne Anhänger.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.