Punzen, vermutlich Ägypten?

Suse Pawelko
PostRank 2 / 11

Suse Pawelko

Hallo in die Runde, es wurden mir schon so tolle Tipps zu Omas Schmuck hier gegeben, jetzt komme ich nochmal mit einer Punze um die Ecke ;-)

Dieser Ring stammt vermutlich aus den 60er Jahren. Die Punzen sind sehr undeutlich und unscharf und besser bekomme ich die Fotos leider nicht hin.

Ich tippe, dass es sich um eine ägyptische Punzierung handelt. Zweifel habe ich, weil ich keine der Punzen dem Goldgehalt zuordnen bzw. identifizieren kann.

Vielleicht kann jemand die Herkunft Ägypten bestätigen und mehr als ich erkennen?
Bitte, danke, und Grüße aus Hamburg.
Anhänge an diesem Beitrag
MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

Bitte auf weißem Kopierpapier fotografieren, dieHolzmaserung ist scharf, die Punzen sind es nicht
Suse Pawelko
PostRank 2 / 11

Suse Pawelko

Ich hab`s nochmal versucht, MaJa. Gibt das mehr her?
Anhänge an diesem Beitrag
MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

sieht aus wie Kairo, aber man kann zuwenig erkennen, die Legierungsangabe fehlt ganz, ab Besten testen. Jahresbuchstabe kann ich nicht zuordnen
Suse Pawelko
PostRank 2 / 11

Suse Pawelko

Vielen Dank für die Bestätigung, MaJa. Die Punzen sind wirklich mies.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.