Haarreif von Ehinger und Schwarz Anfang der 80er Jahre

Eli ET
Benutzer

Eli ET

Hallo liebe Schmucksachverständige,
beim Aufräumen meiner Schmuckschatulle bin ich auf ein paar Stücke aus meiner Zeit Anfang der 80er Jahre in München gestossen. Ich stand immer andächtig vor den Schaufenstern von Ehinger und Schwarz in der Perusastrasse, während ich auf die Tram wartete. Irgendwann konnte ich mir dann ein Schmuckstück dort leisten und mit der Zeit wurden es immer mehr...
Ein großzügiger Verehrer schenkte mir dann einen Haarreif, den er dort für mich hat anfertigen lassen... was mache ich jetzt mit dem? Hat der nur Materialwert (30 Gramm)? Er hat die Größe 13 x 13,5 cm und ist getragen. Für nette Ratschläge wäre ich sehr aufgeschlossen weitere Fundstücke in einem weiteren Post
mit herzlichen Grüßen jetzt aus Wuppertal
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

unauffällig gestalteter gebrauchtschmuck ist sehr schwer überm Materialwert zu verkaufen
und ein haarreif ist zudem recht speziell

kein Profiankäufer kann dafür mehr als Schmelzwert bieten
auch nicht, wenn er plant, den komplett zu verkaufen. das kann dauern und Verkauf ist nichtmal garantiert, ich glaub nicht, dass bei dem schlichten Stück der Name bezahlt wird

privat (Kleinanzeigen, ebay)kann man etwas mehr verlangen
obs jemand bezahlt? versuchen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Bin bei Tilo, zumal die Ehinger-Schwarz- Liebhaber
die typischen Modelle/Formensprache haben wollen
und dafür dann auch mehr Geld ausgeben. Dieser
Reif gehört aber nicht zu einer gesuchten Serie, sondern
er scheint von der E-S-Schmiede als Kundenwunsch
angefertigt worden zu sein.
Man könnte ihn vielleicht als "Collier de Chien"-Halsreif
tragen oder beim Goldschmied zum Armreif umarbeiten
lassen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sehe ich auch so. Zwar in der Werkstatt angefertigt mit entspr. Stempel, aber halt ein "Allerweltsteil" das auch jeder andere no-name Goldschmied hätte herstellen können. Die ES Formensprache sehe ich da auch nicht.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.