Brosche Rotgold Gelbgold mit Stein

ox
PostRank 3 / 11

ox

Hallo,

Brosche stammt aus Österreich (muss nicht hier gefertigt sein)

ca. 6,5cm lang - 4,4cm breit - 19,7g
Stein 4mm

Punze ?? - sieht man am foto denke ich recht gut
585 gestempelt wenn ich richtig sehe - aber sehr schwer zu erkennen und zu fotografieren, auf der nadel

Frage wäre: nur Schmelzwert (lt. meiner Recherche ~1000-1200), oder ist sowas noch verkäuflich?

Auf ebay hätte ich ein ähnliches, kleineres / leichteres Stück entdeckt - der will 1590 dafür.. nur ob ers kriegt..

Bin für jede Einschätzung dankbar!

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

würde ich für komplett ausgeschlossen halten, dafür mehr als den Schmelzwert zu erhalten
1. weil Brosche
2. Motiv ist nicht gesucht
3. tierisch schwer als Brosche (nichts für leichte Stoffe)
(und 4. ganz schön teuer alleine Goldwert)

mein ganz normaler Preis wäre aktuell für die Menge 585 1135,- (da ist das Preisniveau der 3 guten Ankäufer in Leipzig. da brauchen meine Kunden nicht drüber nachdenken, da extra die 25km hinzudüsen, um von vermeintlich größerem Wetbewerb=hohe Ankaufspreise zu profitieren)
kann morgen allerdings schon wieder weniger sein, die Preisdynamik ist derzeit sehr hoch

ich htte ja vor Jahren deine Silber-Goldkette mit Saphiren angekauft, die deutlich mehr Erlös brachte als wir alle rein von Fotolage erwartet hatten
ox
PostRank 3 / 11

ox

danke für die Einschätzung!

(und natürlich erinnere ich mich an die Kette - vielen Dank nochmal, super gelaufen!)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.