Schmuckuhr Weißgold Bewertung

Himala2026
Benutzer

Himala2026

Hallo!
Aus einem Nachlass befindet sich unter anderem diese Uhr im Familienbesitz. Hierzu interessiert mich ein aktueller ungefährer Wert (Verkauf).

Ich habe leider keine Infos zum Hersteller. Das Uhrengehäuse ist auf der Unterseite blank, auch seitlich sind keine weiteren Angaben zu finden. Ich habe lediglich im Verschluss etwas gefunden. Die Uhr an sich ist eine Automatikkuhr, die noch in Takt ist.

Aber wie bewertet man so eine Uhr, wenn sie denn Wert hat? Einfach nur die Armbänder? Die lassen sich nicht abnehmen. Konnte nur das Gesamtgewicht feststellen (38,2 gr.) Ist die Uhr handmade, oder warum hat sie keinen Namen? Gerne kann ich weitere Bilder schicken.
Anhänge an diesem Beitrag
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Himala2026
Benutzer

Himala2026

Korrekt...ich muss sie mit der Krone aufdrehen. Habe mich falsch ausgedrückt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

halt eine markenlose uhr,, wo nur Material und Steine wirken sollen und nicht mehr oder weniger bedeutender Name drauf
auf gar keinen fall eine sonderanfertigung

diese kleinen mech. Uhren sind out und bringen den von Geschäft zu Geschäft unterschiedlichen Materialankaufswert, also etwa 3,5g für werk und Glas abgezogen

ich glaub schon an Gold 750.
Himala2026
Benutzer

Himala2026

Danke Heinrich und Tilo für die Info.

interessant. Also wie muss ich das verstehen? Es ist also eventuell von einem „kleinem“ Goldschmied/Manufaktur produziert worden? Also keine Massenware?

Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich es mal zu einem Test hingeben.
Anhänge an diesem Beitrag
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich dachte, ich war eindeutig
zwar Serienherstellung, aber ohne Marke
so wie auf Schmuck auch keine Marke draufstehen muss (und auch innen kein Herstellerstempel vorgeschrieben ist)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.