Süßwasserperlenkette?

Thankful
PostRank 2 / 11

Thankful

Hallo liebe Schmuckexperten,

ich würde mich freuen, eure Einschätzung bezüglich dieser Kette zu erfahren. Ich gehe davon aus, dass es eine gefärbte Süßwasserperlenkette ist, bin mir aber nicht 100 Prozent sicher. Die Perlen sind ca. 9,4 mm groß und der Verschluss ist unedel.

Liebe Grüße
Thankful 🌸
Anhänge an diesem Beitrag
Süßwasserperlenkette?
Süßwasserperlenkette?
Süßwasserperlenkette?
Süßwasserperlenkette?
Süßwasserperlenkette?
Thankful
PostRank 2 / 11

Thankful

Ich würde das Foto gerne noch nachtragen. Ist mir gerade bei genauerer Betrachtung aufgefallen.
Anhänge an diesem Beitrag
Süßwasserperlenkette?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich schätze gefärbte Süßwasserzuchtperle. Daß der Verschluß nicht aus Edelmetall ist, ist kein Hinweis auf echt oder unecht. Die Verarbeitung um den Verschluß herum sieht nach chinesischer Händler oder chinesische Handelsware auf irgendeinem Markt mit Perlen im Angebot aus.
Thankful
PostRank 2 / 11

Thankful

Vielen Dank für ihre Einschätzung. 🙂 Ja der Verschluss ist nicht der hochwertigste und vorallem auch recht friemelig zum schließen (Schraubverschluss).
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.