Altes Medallion Bewertung ?

 
  • 1
  • 2
hoppel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2010

hoppel

 ·  #1
Hallo!Hier einige Bilder eines alten Medallions.Material keine Ahnung wahrscheinlich Kupfer vergoldet ?Keine Stempel.Kann jemand darüber Auskunft(Alter,Material,Wert?) geben.Größe ca.3 cm lang und 2 cm breit.Vielen Dank im vorraus.MfG Peter
Anhänge an diesem Beitrag
Medallion 003.JPG
Titel: Medallion 003.JPG
Medallion 002.JPG
Titel: Medallion 002.JPG
Medallion 001.JPG
Titel: Medallion 001.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Heinrich Butschal,
hallo kanst du mir bitte sage wie die werte für labor diamanten sind von 1,50 bis 2,50 ct
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Nettes antikes Medaillon wahrscheinlich vom Ende d. 19. Jahrhunderts. Leider in schlechtem Zustand. Wird in besserem Zustand ohne Dellen um 100 Euro kosten. Es ist als Privatmann natürlich schwierig, das zu bekommen. Man sollte aber immer bedenken, dass jemand, der ein Medaillon kaufen möchte, auch für ein neues unechtes Medaillon einiges auf den Tisch legen muss - und dann oft nur ein Scheusal bekommt.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Hallo Gast, wie du auf diese Aussage kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
Solche Stücke einfach grob als gut 100Jahre alt einzuordnen finde ich bedenklich.
Und dann ist dank dem fehlenden Stempel nicht mal klar ob Edelmetall oder Double.
Jedenfalls dürfte es sich um ein Stück aus einer Serienfertigung handeln, also eine Pressung. Und Stücke mit dem Design können dann auch gut aus der letzten Hälfte des 20.Jahrhunderts stammen.
In dem Zustand wird auch bei einer Goldlegierung für ein solches Stück nur mit sehr sehr viel Glück mehr als der Materialwert zu erzielen sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich habe solche Medaillons schon mehrfach bei Ebay gesehen, und da sie auch von seriösen Händlern so angeboten werden, denke ich, dass das stimmt.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Aaah das allwissende Ebay, wo noch nie was mit zweifelhafter Beschreibung angeboten wurde.
Na dann wirst du bestimmt Recht haben :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Es gibt bei Ebay schon auch seriöse Händler, und ich finde es mit Verlaub etwas borniert, das Gegenteil zu behaupten. Sorry.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Hab ich irgendwo was anderes gesagt?
Sicherlich gibt es bei Ebay auch seriöse Händler, es gibt aber auch sehr blumige Beschreibungen und jede Menge Halbwissen und vollkommen an den Haaren herbeigezogene und falsche Beschreibungen.

Bei diesem Stück würde ich jedenfalls nicht einfach einen Vergleich mit irgend einem anderen Medaillon, dass ich bei Ebay gesehn habe, ziehen.
Ohne Stempel, kann man noch nicht einmal sagen,ob es aus einer Goldlegierung besteht oder nicht. Ganz zu schweigen vom Alter.
Solange du nichts konkreteres als "schon öfters bei Ebay gesehn" aufs Tablett legen kannst, bleibe ich bei meiner Meinung, bestenfalls Goldwert.

Da kannst du mich aus deiner Anonymität heraus auch gerne weiter Borniert nennen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
@ Zirkonhead

nimms nicht übel - ich habe nicht dich borniert genannt und würde es auch nicht tun. Ich sagte nur, ich habe genau dieses Medaillon im Laufe der Zeit schon mehrfach bei Ebay gesehen - was ja für deine Einschätzung einer Serienproduktion spricht - und zwar bei mehreren Händlern, die sicher seriös zu nennen sind. Daher komme ich auch auf meine Preiseinschätzung. Ich denke, wenn sich mehrere Händler über dieses Medaillon einig sind, kann man dies schon als einigermaßen gesicherte Erkenntnis ansehen.
Ich stimme dir sonst zu, was Ebay anbelangt. Tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe.
Wenn ich so ein Ebayangebot finde, kann ich es hier ja posten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #13
Zitat geschrieben von Anonymous
@ Zirkonhead

nimms nicht übel - ich habe nicht dich borniert genannt und würde es auch nicht tun. Ich sagte nur, ich habe genau dieses Medaillon im Laufe der Zeit schon mehrfach bei Ebay gesehen - was ja für deine Einschätzung einer Serienproduktion spricht - und zwar bei mehreren Händlern, die sicher seriös zu nennen sind. Daher komme ich auch auf meine Preiseinschätzung. Ich denke, wenn sich mehrere Händler über dieses Medaillon einig sind, kann man dies schon als einigermaßen gesicherte Erkenntnis ansehen.
Ich stimme dir sonst zu, was Ebay anbelangt. Tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe.
Wenn ich so ein Ebayangebot finde, kann ich es hier ja posten.


a) Herstellungszeitraum 1880 bis weit in die 1920er Jahre des 20. Jh. , Design ist weder selten noch ausgefallen.

b) Es gibt natürlich auch Medaillons aus Gold in solch einem Design aus dieser Zeit, aber leider kann man es nicht oft genug sagen: Ohne Punzierung aus dieser Zeit ist es KEIN Edelmetall (in dieser Zeit herrscht Punzierungspflicht in Deutschland sowie Österreich-Ungarn und Nachfolgestaaten) Also ohne Punzierung kein Edelmetall und schon deswegen geringer Wert

c) Solche einfachen, als Massenware angefertigten und nur vergoldete Medaillons sind Altwarenhandel und auf Flohmärkten häufig und problemlos um kleines Geld zu bekommen. Ob ein eBay Händler sich einbildet dafür 100,- Euro zu bekommen (Startpreis/ Fixpreis), heißt noch lange nicht, dass sie auch um diesen Betrag verkauft werden können. Sie bleiben als unedles Metall um diese Summe unverkäuflich . Da Du auf solche eBay Händler aber verweist, ist dazu nur zu sagen; es ist der preislich utopische Wunschgedanke, einiger Bay-Händler, nun einmal keine gesicherte Werteinschätzung, sondern einfach nur ein ignorieren des tatsächlichen Marktwertes. In eBay kann aber jeder jeden Startpreis hineinschreiben, jedoch man muss dann auch einen Käufer finden… (Nebenbei sehe ich in eBay derzeit nur ECHT goldene Medaillons mit Preisen über 100,- Euro von Händler angeboten)
Denn würde man ein aus solch unedlen Metall bestehende Medaillon mit 1,- Euro Startpreis bei eBay einstellen, wärst Du wahrscheinlich überrascht wie wenig der am Ende erzielte echte Versteigerungswert wäre.

Herr Butschal und Zirkonhead haben das Stück eindeutig richtig bewertet und viel mehr ist zu solch einem Medaillon auch nicht zu sagen.

Gruß Dragoner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Naja, ich muss sagen, wer sich nicht nur mit dicken Goldsachen, sondern auch mit antikem Modeschmuck auskennt - und wer den Wert eines Stückes nicht an Karat und Gewicht, sondern daran bemisst, was jemand, dem es gefällt und der es tragen will, dafür ausgeben möchte - weiß dass es so ist, wie ich geschrieben habe.
Das Medaillon ist für einen Goldankäufer wertlos. Die Maßstäbe eines Metallhändlers aber ganz simpel an ein solches Medaillon anzulegen, heißt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Wenn man solche Maßstäbe ansetzt, kann man es ja gleich mal bei Ebay ab 1,-€ einstellen und dann bewundern, wie der Preis steigt.

:mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Solche Medaillons gehen bei Ebay per Auktion von privat ohne Rückgabemöglichkeit und mit schlechten Fotos, so dass man nicht weiß, ob wirklich alles in Ordnung ist, um 20 bis 50 Euro weg. Bei Händlern mit Rückgaberecht und guten Fotos, auf denen man alles erkennen kann, kosten sie um 70 bis 120 Euro.
Wers nicht glaubt, benutzt die Ebay-Suche.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Hallo Gast,

wenn das Medallion in einem guten Zustand wäre und noch dazu vielleicht ein besonders typsiches oder schönes Exemplar seiner Zeit, dann würden die anderen Fachleute hier, genau so wie Du es anmahnst einen deutlich höheren Wert ansetzen auch wenn kein Fitzelchen Gold dran wäre.

Leider ist das nicht so bei diesem Medallion und Deine Mehrwertangaben bleiben Fantasie.
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #19
Zitat geschrieben von Anonymous
Naja, ich muss sagen, wer sich nicht nur mit dicken Goldsachen, sondern auch mit antikem Modeschmuck auskennt - und wer den Wert eines Stückes nicht an Karat und Gewicht, sondern daran bemisst, was jemand, dem es gefällt und der es tragen will, dafür ausgeben möchte - weiß dass es so ist, wie ich geschrieben habe.
Das Medaillon ist für einen Goldankäufer wertlos. Die Maßstäbe eines Metallhändlers aber ganz simpel an ein solches Medaillon anzulegen, heißt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


Zitat geschrieben von Anonymous
Solche Medaillons gehen bei Ebay per Auktion von privat ohne Rückgabemöglichkeit und mit schlechten Fotos, so dass man nicht weiß, ob wirklich alles in Ordnung ist, um 20 bis 50 Euro weg. Bei Händlern mit Rückgaberecht und guten Fotos, auf denen man alles erkennen kann, kosten sie um 70 bis 120 Euro.
Wers nicht glaubt, benutzt die Ebay-Suche.




Lieber "Gast"

Ich bin kein Silber-, Goldschmied oder Metallhändler, sondern sammle Antiquitäten seit Jahren und bei Dir, ohne Dir hier nahetreten zu wollen, ist bei solch einem Medaillon und Deiner Preisvorstellung wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich kann mich an kein derartiges Medaillon, aus Massenfertigung und unedlem Metallerinnern für das ich dauch nur annähernd den von Dir genannten Preis zahlen hätte müssen... Es gibt, wie Dir wohl klar ist auch einen Marktpreis für Antiquitäten, der aber nichts mit Fixpreis oder überhöhten Startangeboten bei eBay zu tun hat, sondern simpel davon wieviel Käufer wirklich bereit sind dafür zu zahlen. Würdest Du z.B. ein solchen Medaillon in ein bekanntes, alteingessenes, seriöses Autionshaus z.B. Dorotheum in Wien einliefern wollen, sie würden es wegen zu geringen Wert maximal in den Freiverkauf (und selbst da habe ich berechtigte Zweifel) und nicht einmal in eine Auktion nehmen. Aber in eBay kann man ohne weiteres auch tausende Euro als Startpreis angeben, nur verkauft wird das gute Stück dann halt nicht werden...

Den auch eBay ist nicht "Wünsch Dir was", sondern eine Verkaufsplatform, die sich an den Marktgegebenheiten unterwirft. Bei Antiquitäten gilt; der Markt diktiert den Preis nicht der Händler.

Und Zirkonhead ja auch die Antwort die passene Antwort mit den links zu gerade laufenden Auktionen gegeben.

Gruß Dragoner,
den diese Diskussion langsam erheitert

PS: Falls Du aber immer noch Deiner Meinung bist, kaufe mir doch jedes solcher vergoldeter Medaillons (wie das oben abgebildete), das ich auftreibe und Dir anbiete die von Dir genannten 50,- Euro ab - ich würde reich & berühmt und Du auch wenn Du es dann um 100,- Euro in Ebay weiter verkaufen kannst! 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Die von Zirkonhead gebrachten Beispiele sind bis auf die letzten beiden nicht vergleichbar, und die letzten beiden sind vom ein und demselben Verkäufer und mit 40 und 50 Euro eben niedrig angesetzt.

Hier mal ein vergleichbareres Medaillon - läuft von privat heute abend ab, Gebot bei 30 Euro trotz zu hinterfragender Zustandsbeschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0405927602

Hier haben wir etwas für 150 Euro:

http://www.yatego.com/diamondw…rmedaillon


99 Euro (ohne Gläser, dafür mit 333er Kettchen), offenbar verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0411020139


139 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0139653682


98 Euro, offenbar verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0068886072


85 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0327679018

usw.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
unfaßbar, wieviel schmuck um 1930 produziert wurde und heute guterhalten bei ebay erhältlich ist


;-)

zum thema: neben ein paar wunschpreisen ist ja ein sehr ähnliches verlinkt, das für 98 verkauft wurde, aber meiner meinung nach deutlich besser erhalten war als das hier angefragte

was solls? soll der fragesteller es eben bei ebay verticken und dann wird er sehen, wieviel es dem markt in diesem zustand wert ist
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #22
Zitat geschrieben von Anonymous
Die von Zirkonhead gebrachten Beispiele sind bis auf die letzten beiden nicht vergleichbar, und die letzten beiden sind vom ein und demselben Verkäufer und mit 40 und 50 Euro eben niedrig angesetzt.

Hier mal ein vergleichbareres Medaillon - läuft von privat heute abend ab, Gebot bei 30 Euro trotz zu hinterfragender Zustandsbeschreibung:

a)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0405927602

Hier haben wir etwas für 150 Euro:

b)http://www.yatego.com/diamondwatchcompany/p,46fd5369e5e51,466e9eb4894359_8,biedermeiermedaillon


c) 99 Euro (ohne Gläser, dafür mit 333er Kettchen), offenbar verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0411020139


d) 139 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0139653682


f) 98 Euro, offenbar verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0068886072


g) 85 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0327679018

usw.


a) Nun es handelt sich um ein Stück aus silbernen Metall, wobei hier die Käufer (trotz fehlender Punze) auf ein echtes Silberstück spekulieren und hoffen es ist eines jener unpunzierten aus dem Biedermeier... und das trotz besseren Wissen, da der Verkäufer schreibt: "stelleweisen Verlustes der Versilberung (darunter ist es auch silberfarben, aber in einem anderen Farbton)". Das passiert in eBay immer wieder, den die meisten Käufer sind ja keine Profis und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nebenbei bemerkt, trotzdem in dieser Form ein wesentlich selteneres Stück als das in diesem Beitrag oben gezeigte...

b) FIXPREIS also "Verkäufer Wunschtraum" - keine echte Auktion 😉 Nebebei Biedermeier... soll ich mehr sagen?

c) Ominös weder Verkaufsdatum, noch Käufer oder Bieterliste zu sehen...

d) FIXPREIS also "Verkäufer Wunschtraum" " - keine echte Auktion 😉

e) FIXPREIS also "Verkäufer Wunschtraum" - keine echte Auktion 😉

f) Ominös weder Verkaufsdatum, noch Käufer oder Bieterliste zu sehen...

g) FIXPREIS also "Verkäufer Wunschtraum" - keine echte Auktion 😉

Was wolltest Du uns damit sagen?!?
Bis auf a) sind alle anderen Auktionen entweder unter "Der Verkäufer und seine Preisträume" oder nicht wirklich nachvollziehbar einzuordenen...

Wenn Du aber selber Dich nicht nur an solchen eBay-Auktionen orientieren willst (und das hoffe ich schon aus Gründen der Seriösität), dann lass Dir in einem Auktionshaus den Wert solcher Stücke zusätzlich darlegen.

Mehr kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr dazu sagen... und werde ich auch nicht mehr, also bilde Dir bitte selber ein weiteres Urteil und mach Dich auf zum persönlichen Wertberatungsgespräch beim nächsten Fachmann in einem Auktionshaus Deines Vertrauens!

mit bestem Gruße

Dragoner
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #23
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #24
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Na, das ist ja das gleiche Modell, was wir hier auch haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0068886072

Unglaublich, dass dafür tatsächlich jemand fast 100,-€ bezahlt hat !


Ominös, da weder wie in eBay üblich Verkaufsdatum, noch Käufer oder Bieterliste zu sehen ist... also ob das so bezahlt wurde ist eine andere Geschichte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
Dragoner, wohl richtig, was du sagst, außer daß der verlinkte verkauf auf ebay für 98 euro nicht ominös ist, weil er keine bieterliste und datum hat

ist bei ebay jetzt so üblich : nach sofortkäufen wird kein datum mehr angegeben und erst recht bei keiner aktion(kauf/ersteigernung) der käufer/ersteigerer
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #26
Ok! Dann muss ich meine Ansage bzgl. "ominös" zurücknehmen - zwar finde ich bei dem eBay Anbieter keinerlei Bewertungen in seiner Bewertungsafszählung dieses Stück betreffend.. aber was soll's.

Nun zumindest bei eBay-Käufen mit Fixpreisen in eBay hat der "Gast" damit bewiesen, daß schon Stücke weit überteuert an den Mann gebracht wurden - als allgemeine Werteinschätzung bleibe ich aber weiterhin bei meiner urspr. Aussage, daß solche Medaillons weder selten noch teuer sind, da in eBay an einem Tag wertlose Stücke teuer veramscht, am nächsten Tage wertvollste Stücke billig verkauft werden. Statistisch gesehen werden sie in ebay mit Sicherheit nicht um 100,- an den Mann gebracht (aber es gibt immer wieder einige Unwissende die unbedingt auch Ramsch teuer kaufen wollen, den sie im Altwarenhandel oder am Flohmarkt um ein paar Euro haben könnten - auch dafür ist eBay berühmt)

Ein seriöse Werteinschätzung bekommt unser "Gast" allemal in einem alteingessen Auktionshaus und diese würde ihn dann doch wohl enttäuschen...

In diesem Sinne
Gruß Dragoner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
Dragoner, über die -vergangene-auktionen-suche- kann man erkennen, daß es am 8.2. verkauft wurde
und es stimmt, daß es nicht bewertet wurde, aber nicht jede transaktion wird zeitnah bewertet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Der Wert eines Gegenstands ändert sich mit der Zeit und den Interessen einer Gesellschaft. Es sind nicht unbedingt die Alteingesessenen, die immer up to date sind. Zur Werteinschätzung lasse ich daher lieber den Markt sprechen.
Ich wollte zeigen, dass ein solches Medaillon um 100 Euro kostet, wenn man es mal eben irgendwo kaufen will, und dass es dafür wohl auch gekauft wird.
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #29
Zitat geschrieben von Anonymous
Der Wert eines Gegenstands ändert sich mit der Zeit und den Interessen einer Gesellschaft. Es sind nicht unbedingt die Alteingesessenen, die immer up to date sind. Zur Werteinschätzung lasse ich daher lieber den Markt sprechen.
Ich wollte zeigen, dass ein solches Medaillon um 100 Euro kostet, wenn man es mal eben irgendwo kaufen will, und dass es dafür wohl auch gekauft wird.



Der Wert und die Menge haben sich nicht geändert, nur das Käufer die nie den Altwarenhandel oder Flohmärkte besuchen glauben das manches alte immer teuer sein muss und eBay die einzige Möglichkeit ist etwas aus alten Zeiten zu bekommen. Auch das gesellschaftliche Verlangen nach diesen Medaillons erlebt derzeit leider keine Renaissance, denn nur das wäre wohl wertsteigernd - woher Du diese Meinung nimmst ist mir ein Rätsel.

Wenn man genau das gleiche Medaillon haben will, den darauf willst Du hinaus, muss man nur ein wenig warten und suchen - Das Design ist wie gesagt eines der häufigsten (besitze selber von meiner Großmutter ein solches und das echt goldene Gegenstück im fast identen Design auch dazu)

Also Deine Preiseinschätzung und Dein eBay Vertrauen in Ehren, aber mit Marktpreis hat das nichts zu tun, wenn einige wenige teuer kaufen, die Masse aber dafür nur ein paar Euro hinlegt... mir würde das zu denken geben.
Denn wenn man eine altes Medaillon, wie Du sagst eben irgendwo kaufen will bekommt man es sogar in ebay viel günstiger... wesentlich günstiger,
von Flohmärkten usw. rede ich gar nicht.

Zur Erschütterung Deiner "Marktwertebayanalyse" hier diverse Medaillons, sogar weitaus selterne, weit unter den Wunschpreisen die wie man nun erkennt selten erzielt werden oder werden können:

http://cgi.ebay.at/Jugendstil-…2c53234a8c

http://cgi.ebay.at/Herz-Medail…2eab2724e6

http://cgi.ebay.at/Medaillon-a…5ad75db1a3

http://cgi.ebay.at/Jugendstil-…439d786f6f

http://cgi.ebay.at/wunderschoe…19ba232e2c

http://cgi.ebay.at/email-Medai…5639c56616

http://cgi.ebay.at/Judendstil-…335a4b0ab7

http://cgi.ebay.at/Sehr-schoen…51908df152

http://cgi.ebay.at/rundes-Juge…51909df581

http://cgi.ebay.at/Jugendstil-…1e5a848a97

Silber: http://cgi.ebay.at/Silber-Meda…5d27f2596c

http://cgi.ebay.at/ORIG-Konvol…3efd215553

http://cgi.ebay.at/Grosse-Meda…5637035b65

und so weiter und so fort... 😉

Gruß Dragoner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Klar, das sind aber alles noch nicht abgelaufene Auktionen, deren Preis noch nicht feststeht. Auktionen sind meistens Schnäppchen, weil es bei Gebrauchsgegenständen ohne großen Materialwert oder Markennamen fast nie gerade zwei! Leute gibt, die den Marktwert dafür bezahlen möchten. Wahrscheinlich gäbe es Ebay gar nicht, wenn das nicht das Prinzip wäre.
Ich denke, man muss da die Festpreisangebote - nicht nur bei Ebay - sehen.
Das ab 24,99 ist übrigens kein altes Medaillon, sondern scheint von Michaela Frey zu sein.

Viele Grüße
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.