Silber ist über 500,- €/kg!

 
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #1
Vor ein paar Minuten hat Silber die 500,- Euro Marke geknackt. Uff. Wo soll das enden? Kommen wir noch auf die 1000,- Euro (die wir in den 80ern ja schon für ein paar Tage hatten)?
Anhänge an diesem Beitrag
t24_ag_en_eukg_2.gif
Titel: t24_ag_en_eukg_2.gif
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2244
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Hi Jochen,

wer weiß das schon - warten wir es ab...

Grüße aus Düsseldorf,
Frank
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21904
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Jochen, frag die manipulierenden Banken.
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30322
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
noch interessanter wirds ja, wenn mehr Anleger auf die Idee kommen, sicherheitshalber ihre Papiergold und -silberbestände als Barren ausliefern zu lassen
das könnte spannend werden
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Bald wird Kupfer wohl das angesagte Schmuckmetall...
obwohl, da kaufen auch schon einige fleissig auf.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21904
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
hmm, was würde eine Berufsunfähigkeitsversicherung sagen, wenn man da anklopft: "Ich kann meinen Beruf nicht mehr ausüben, weil ich mir meinen Rohstoff nicht mehr leisten kann" ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 34328
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Wir sind verwöhnt von einer langen Periode billigen Goldes, eine Periode in der Wert nur weniger Arbeitsstunden eines Durchschnittsbürgers für den Kauf massiven und hochwertigen Goldschmuckes gereicht haben.

In früheren Jahrhunderten konnten sich nur wohlhabende Herrscher Gold und Silber leisten können. Heute läuft jede zweite Frau auf der Straße mit einer Vielzahl von Ringen an jedem Finger herum als ob sie auf der Flucht wäre und Ihre Wertsachen daher ständig mit sich herum tragen müsste.

Wenn Gold nun teurer wird, werden wohl wieder Schaumgold, Double, und Vergoldungen stärker in den Markt drängen.

Oberstleutnant Sanftleben erklärt den Wirtschaftskrieg: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Und die Predigt. Warum darüber Leute im Publikum gelacht haben, ist mir völlig unverständlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30322
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
na "zum glück" ist ja eh weiß groß in mode, sodaß dem schmücken mit silber keine schlimmen kosten im wege stehen

und wenn das silber auch noch anziehen sollte, gibts ja immer noch edelstahl
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
schöne gute alte zeit
grins
stefan
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0