Ansonsten gibt es ja genug Anbieter bei denen man vergleichen kann.
By the way, ich würde in Farbe und Reinheit mindestens eine Stufe höher gehen, in der Reinheit vielleicht sogar mindestens zwei .
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
11.08.2010 - 15:02 Uhr
·
das hängt von der glaubwürdigkeit/seriösität der angaben ab (behauptet ein auf ebay angeblich seine sammlung vertickender händler das oder gibts ein zertifikat eines wirklichen diamantsachverständigen dazu)
und noch von der schliffqualität
hast du schon einen konkreten stein im auge?
Guestuser
Guestuser
11.08.2010 - 15:15 Uhr
·
Das hört sich an, als wolltest du Online kaufen.
Bei der schlechten Qualität (P1 kann mit bloßem Auge sichtbare schwarze Einschlüsse haben) kann ich davon nur abraten...
Geh dann lieber zu einem lokalen Händler bei dem du den Diamanten vor dem Kauf sehen kannst.
Falls du Online kaufen möchtest würde ich dir empfehlen mindestens die Reinheit SI und sehr gutem Schliff mit Zerifikat von einem anerkannten Institut (z.B GIA oder AGS) zu nahmen, auch wenn der Diamant dann etwas teurer oder eben etwas kleiner ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
11.08.2010 - 16:45 Uhr
·
Wenn die Reinheitsangaben stimmen kann man auch si3 noch kaufen. Leider werden die oft geschönt.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und
Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im
Butschal-Schmuckforum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Registrierte in diesem Thema
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.