Kann mir bitte jemand erklären was rekonstruiert bei Steinbezeichnungen von Schmuck bedeutet? Danke
Emerald
PostRank 10 / 11
Emerald
29.05.2006 - 15:17 Uhr
·
hallo Nadja,
Rekonstruierte Schmucksteine sind Steine, die meistens aus gemahlenen oder zerstossenen undurchsichtigen Schmucksteinen schlechter Qualität mit Kunstharz zusammengefügt, bzw. zusammengeschmolzen und eingefärbt werden.
also Steine aus quasi Abfallprodukten
dabai kann das "Pulver" aus verschiedenen Steinen gewonnen werden, es wird alles vermischt.
das Wort rekonstruieren sagt ja : wieder erstellen
LG
Bigi
Guestuser
Guestuser
30.05.2006 - 14:28 Uhr
·
Kann jeder Edelstein rekonstruiert werden?
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
30.05.2006 - 19:10 Uhr
·
Bei Diamanten übt man, derzeit werden Risse und Löcher mit Hochtdruck und Hochtemeperaturverfahren geschlossen, Korunde werden ebenfalls bei hohen Temperaturen und hohem Druck nachkristallisiert um Risse zu schließen. Ein Klassiker ist der rekonsturierte Türkis und aus Stücken zusammengeklebter Malachit und viele andere Halbedelsteine u.s.w.
Aber es gibt ja noch ca 150 weitere Edelsteine. Da ist noch viel zu tun.
^angel^
PostRank 5 / 11
^angel^
30.05.2006 - 20:09 Uhr
·
He He das triftt nicht nur Edelsteine. Kürzlich hatte ich mir Modeschmuck mit rekonstruierter Koralle zugelegt. Äh Heinrich hast du nicht wo geschrieben es gäbe keine Halbedelsteine oder war es Emerald :kratz: ?
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
30.05.2006 - 20:16 Uhr
·
Stimmt schon ich habe es geschrieben. Ist halt eine alte Bezeichung für undurchsichtige/minder wertvolle Edelsteine und noch in den Knochen.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und
Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im
Butschal-Schmuckforum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.