Wertversand

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo,
ich möchte gerne einen Ring, im Wert von 1000,-- Euro, versichert versenden.
Was kostet das bei welchem Versender? Bin kein Händler sondern Privatkunde.
Vielen Dank!
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Wenn ich das hier in meinem Heftchen der Post richtig sehe, kannst Du den Ring als Paket zu 7 Euro verschicken plus Transportversicherung bis 2500 Euro, welche 3.50 Euro kostet.
Da würde ich empfehlen mal anzurufen, oder auf der Internetseite zu schauen.
Ansonsten gibt es Hermes, DPD und GLS, mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Einfach mal auf deren Internetseiten schauen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn der Ring aus Edelmetall ist oder Edelsteine enthält wird aber die Post im Verlustfalle den Schaden nicht ersetzen. Edelmetalle sind ausgeschlossen. Interessanterwesie erhält man dann auch seine bezahlte Versicherungsprämie nicht zurück.
Die meisten anderen schließen die Versicherungsleistung bei Edelmetallschmuck ebenfalls aus.
cps
PostRank 2 / 11

cps

Es gibt eine einfache Lösung für Dein Problem: Heisst ValuePack und wird von DHL (ehemals Post :D ) angeboten. Preislich nicht ganz günstig (28 EUR), versichert aber auch Schmuck ganz offiziell bis 2.500 EUR standardmäßig, gegen Aufpreis auch bis 25.000 EUR.

Weitere Informationen: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Grüße
Claus
Goldie
PostRank 11 / 11

Goldie

mit dhl musst du für das value pack aber einen vertrag abschliessen und das geht nicht von heute auf morgen, weil die dir erst versandtaschen mit vorgedruckten frachtbriefen schicken müssen.

wir bekommen regelmäßig angebote von werttransport-unternehmen. alle versprechen günstiger zu sein. wir haben mal eines getestet. nach 2 monaten war es wohl schon wieder pleite, denn sendungen wurden nicht mehr abgeholt, das telefon war "kein anschluss unter dieser nummer..."

bei uns ging alles gut, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da so alles schiefgehen kann wenn ein solches unternehmen plötzlich nicht mehr liquide ist und vom markt verschwindet :roll:

aktuell liegt aber ein sehr seriös wirkendes angebot auf meinem tisch. es ist von [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
aber achtung: natürlich übernehmen wir keine garantie für solche "empfehlungen"!

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei mir hat sich Parcel Broker und Janus trans gut gemacht.
Emerald
PostRank 10 / 11

Emerald

Tja , der Schmuckversand ist ein echtes Problem.

Janus Trans hat ein kleines Netz, das angesteuert wird.

Auf dieser anfahrbaren Liste stehen nur grosse Städte.
Ich konnte mit Janus nicht mal ein Paket nach Berchtesgaden oder Bad Vilbel senden :-(

Value Pack bei DHL- ebenfalls ein Problem, wenn man nicht ständig Wertpakete versendet.Wie Martin ja ausführte, du musst einen Vertrag abschliessen, der automatisch das Versenden mehrerer Pakete beinhaltet.

Hermes und GLS versenden gar keinen Schmuck versichert. Da bleibt nimmer viel übrig

😢

LG

Bigi
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Mit Aufpreis fährt Janus Trans auch einmal einen Ort an, der nicht auf der Liste steht, aber das kann recht teuer werden. Daher ist Parcel Broker (Werbung) 089 8180270 auch mein Favorit.
cps
PostRank 2 / 11

cps

Zitat geschrieben von Goldie
mit dhl musst du für das value pack aber einen vertrag abschliessen und das geht nicht von heute auf morgen, weil die dir erst versandtaschen mit vorgedruckten frachtbriefen schicken müssen.

Du hast Recht, habe gerade eben nochmal nachgelesen - dieses "Detail" hat uns der freundliche DHL-Mitarbeiter neulich verschwiegen. 😢
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Tschuldigung, hatte übersehen, dass die Post kein Edelmetall versichert beim Versand........ :oops:
Guestuser

Guestuser

Parcel Brocker ist nicht immer zu empfehlen, da die Versicherungssumme in manchen Fällen nicht ausreicht.Außerdem soll z.B. wertvoller Schmuck in normalen unversiegelten Päckchen transportiert werden. *Janus Trans* bietet einen besseren Service, in beiden Punkten. :bounce: [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Suuuper ![/schild]
Guestuser

Guestuser

Hallo, bin mehr oder weniger zufällig hier auf die Seite gestossen, hätte aber unter Umständen Alternativmöglichkeiten für den Transport von Schmucksendungen anzubieten.

Mach mal ein bisschen Eigenwerbung :D
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Wir sind in Idar-Oberstein und Pforzheim ansässig bieten aber im Gegensatz zu Janus oder anderen regionalen Anbietern bundesweite und internationale versicherte Werttransporte an, zu ganz fairen Preisen. Desweiteren gibt's uns schon seit 15 Jahren, was natürlich keine Garantie ist, dass es uns ewig geben wird, aber ist doch schon was anderes, als nur 2 Monate am Markt zu sein und dann die Pforten wieder zu schliessen.

Wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal unsere Hompepage anschauen und sich die entsprechenden Tarife anzeigen lassen.
Guestuser

Guestuser

Hallo,
ich ich möchte Goldmünzen im Wert von 8000 Euro versenden. Kann mir da einer weiterhelfen?
Bei vielen Firmen werden Münzen ausgeschlossen.

Hat einer eine Idee?

Schöne Grüsse

wowa
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Janus-Trans
Guestuser

Guestuser

Guten Tag,

wir sind ein junges Sicherheitsunternehmen und bieten u.a. auch Werttransporte, Kurier- und Terminfahrten sowie Eiltransporte (natürlich versichert) zu günstigen Konditionen an. Wir liefern bundesweit und international. Zudem bieten wir zusätzliche Sicherheit durch Zivil-Fahrzeuge, d.h. wir sind nach Außen hin nicht erkennbar.

Der Geschäftsführer, Herr Jeffrey Linzer, ist ausgebildeter Polizist und ehemaliger Mitarbeiter der US-Botschaft. Auch unser Team setzt sich aus ehemaligen Polizisten und Mitarbeitern der US-Botschaft zusammen.
Zudem liefern wir 7 Tage die Woche und das 24 Std. täglich.

Unser Hauptsitz befindet sich in Klotten (bei Cochem), unsere Niederlassungen befinden sich in Köln und in Hermeskeil (bei Trier).

Unsere Internetseite befindet sich derzeit noch im Aufbau.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der
Tel.: 0 65 03/9 81 93 40 zur Verfügung.
Desweiteren können Sie uns auch gerne eine E-Mail unter [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] senden.

Mit freundlichen Grüßen

KL - Zentrale Ihrer Sicherheit
Guestuser

Guestuser

Guten Tag,
ich möchte mich mal ein wenig hier einschalten. Seit 2006 fährt die Firma Janus-Trans bundesweit, mit Ausnahme der Inseln. Versichern kann man alles außer Bargeld, bis 100.000€ pro Paket. Abholungen und Zustellungen erfolgen auch von / zu Privatpersonen. Die Zuverlässigkeit der Firma Janus-Trans ist in der Branche bekannt, wird aber auch hier und in anderen Foren belegt.

Infos bekommet man auf [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Mit freundlichem Gruss, Markus
Goldie
PostRank 11 / 11

Goldie

hallo markus und willkommen in unserer runde :)

ja, seit beginn dieses bzw auch dieses [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] threads anfang 2005 hat sich einiges am wertversandmarkt getan.

viele wertfirmen kamen und gingen. bei janus trans ist man sicher gut aufgehoben.

wir arbeiten mit DWL und sind auch sehr zufrieden.

mittlerweile gibt es endlich einige anbieter auf dem markt und es sollte mittlerweile auch kein problem mehr für die branche sein ihre güter sicher zu versenden oder abholen zu lassen. 2005 war das noch anders. da hat uns die post bzw. DHL ganz schön hängen lassen...

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei ja dhl-expreß zum stolzen preis immer verfügbar war
wenn ich mir bei janus die aufpreise für privatadressen ansehe: so wie ich es verstehe, fällt für privat zu privat ein zuschlag von 40 euro plus mwst an?(plus natürlich die normalen kosten)
Guestuser

Guestuser

Werbung gelöscht.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von INTEX. Im Schnitt zahle ich 15,- Euro Netto bei 2500,- Versicherungswert und das auch in die kleinsten Käffer.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Intex ist mehr oder weniger auf Schmuck spezialisiert, mit Sitz u.a. in Idar-Oberstein und Pforzheim.
Das ist im Grunde auch kein klassischer Werttransporteur, sondern ein Kurierdienst.
Zumindest die Filiale hier liefert auch für FedEx.
Versicherbar ist der Versand bis 25.000,-.

Ist bei mir auch bevorzugt, wenn der Kunde einen höheren Versicherungswert wünscht, und weil ich auch noch zu Fuß hinlaufen kann.

Das Problem der ganzen auf Schmuck spezialisierten Werttransporter liegt meist daran, dass die "Eigentümer" der Ware, also die Juweliere, gerne am Porto knausern.

Ich bekomme oft sogar Schmuck als einfachen Brief eingeschickt....

Die fangen dann schon an zu heulen, wenn ich per DHL versende, was 6,90 kostet.

Aber wehe wenn dann mal was nur zwei Tage länger unterwegs ist, dann steht hier das Telefon nicht mehr still.

Der gelöschte "Transporter" Galle ist übrigens ein Unternehmen mit Sitz in I.O., selbst fahren die nur bestimmte Strecken, eben PF, Rhein-Main und Kölner Raum. Die arbeiten aber Bundesweit mit anderen kleinen Werttransportern zusammen.
Die Fahrer von Galle sind außerdem Waffenträger.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Ich glaube nicht, dass Patrik hier "plumpe Werbung" machen wollte.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt.

Aber der gelöschte post war wirklich Grenzwertig.

Ich wollte aber auch noch mal drauf eingehen, weil Galle hier durchaus auch eine renommierte Firma ist.
Naturalgems
PostRank 2 / 11

Naturalgems

Auf keinen Fall sollten Sie mit einem normalen versicherten DHL Paket wertvollen Schmuck versenden. Auch für Auslandssendungen bei denen man für das DHL Paket noch zusätzlich eine Versicherung abschliessen kann ist das Paket nicht versichert bei Gold , Silber, Edelsteinen und Diamanten. Wir hatten das gerade und DHL weigert sich zu zahlen es kam ein versichertes Paket weg mit ein Paar Diamant Ohrstecker.
Ob da unser Widerspruch etwas nützt bleibt abzuwarten.
Viele Grüsse
Naturalgems
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, die versandbedingungen für dhl-wertpakete ins ausland sind schwer zu durchschauen
welches zielland war das?
ich hatte neulich was nach österreich zu schicken und da war online durchaus durch genaues lesen herauszubekommen, daß dorthin letzlich ähnliches gilt wie innerhalb D (also nix über500 Euro)
Naturalgems
PostRank 2 / 11

Naturalgems

Zitat geschrieben von Tilo
ja, die versandbedingungen für dhl-wertpakete ins ausland sind schwer zu durchschauen
welches zielland war das?
ich hatte neulich was nach österreich zu schicken und da war online durchaus durch genaues lesen herauszubekommen, daß dorthin letzlich ähnliches gilt wie innerhalb D (also nix über500 Euro)

Noch nichteinmal so hoch, das Paket war bis 500 Euro versichert und ging nach Luxemburg. Hat mit Versicherung um die 17 Euro gekostet. Ich verstehe nur nicht , wie man den Versicherungsschutz vom Inhalt abhängig machen kann ? In das Paket schaut doch niemand rein, ob dort Geld, Diamanten oder Edelsteine versendet werden.
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0