Hilfe, Automatikuhr geht nicht mehr :(

 
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #1
Hallo alle zusammen. Meine Automatikuhr von Buchner und Bovalier(Mauritius) funktioniert nicht mehr. Sie lag jetzt eine weile im Schrank, hab sie vor einem monat aufgezogen, da lief sie aber der sekundenzeiger hörte bei 5uhr auf weiterzulaufen...und das jede Minute...daraufhin wieder im Schrank verstaut und nun...steht alles wie es steht...innen dreht sich nur wiederwillig dieses teil...keine ahnung wie es heißt...Bilder sind in einem älteren Beitrag von mir zu finden!wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, in dem er mir sagt was es sein kann und wieviel eine reparatur kosten könnte, für den müll ist sie echt zu schade...
würde mich sehr über antwort freuen, lg Mandy
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ein Fall fuer die Muelltonne.

Karlo
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #3
Zitat geschrieben von Karlo
Ein Fall fuer die Muelltonne.

Karlo
:shock: 😢 Wie kann denn das passieren...einfach nur vom im Schrank liegen???
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wenn man bedenkt, dass ein ETA Werk mehr kostet als die ganze "Uhr", wird es vielleicht verstaendlicher.

Karlo
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #5
grundsätzlich teile ich Karlos Einschätzung.

Es wäre aber dennoch möglich, dass
1. es nur eine Kleinigkeit ist, die keine aufwendige Reparatur erfordert,
u n d
2. ein Uhrmacher gefunden wird, der Arbeiten an diesen Uhren nicht grundsätzlich ablehnt. Dabei hilft es vielleicht, von vornherein klar zu stellen, dass keine Erwartungen an den Reparaturerfolg gestellt werden und man trotzdem bereit ist, einen moderaten Obulus zu entrichten.

Vielleicht wäre auch der Hersteller/Vertreiber ein Anlaufpunkt?

Mahias
mandy800
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2010

mandy800

 ·  #6
Am besten lass ich einfach mal nen Fachmann draufschauen...

Naja jeder hat ja eine andere meinung...und das dieser Hersteller hier nicht wirklich beliebt ist weiss ich ja schon.

Ich persönlich finde sie allerdings ganz hübsch...und allemal gleichwertig wie eine Billiguhr aus dem Supermarkt...die manche Leute genauso zur Reparatur geben würden. Für mich ist es auch nix weiter als eine Uhr, aber eben ne ganz hübsche!

Ich bedanke mich vielmals bei euch. Und hoff mal das die noch ganz-machbar ist sonst gibt halt ne Uhr mehr im müll, würde mich aber nicht wirklich freuen :( :D
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.