Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2755
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2101
Alles versucht: "Aus Versicherungstechnischen Gründen" darf nur der Versender in den Verlauf eingreifen. Ich als Eigentümer bin da völlig aussen vor, der Versender hat unfreiwillig noch die Besitzerrolle.

Was mich ganz besonders ankotzt ist die Tatsache, daß die alltags nur ab morgens bis frühen Nachmittag liefern.

Da der Fehler aber eindeutig bei Denen liegt sollten die aber schon alles daran setzen, daß ich mein EIGENTUM umgehend erhalte. Ich bin nun mal alltags erst ab 18 Uhr erreichbar, die Patienten brauchen ihre Arznei, also muss der investigative Pharmaingenieur nun mal alltags - sehr, sehr gerne - arbeiten.
Die wollen tatsächlich erst kommenden Samstag liefern, glaube ich sowieso nicht, daß das klappt.

Ist einfach suboptimal, daß ich nicht mehr ins Institut liefern lassen darf. Das hat recht lange mit Galle super geklappt.

Jetzt habe ich initial es mit einer Samstagslieferung via Intex probiert ... NIE WIEDER 😡
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2102
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2755
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2103
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2755
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2104
Leider hat bisher noch keiner hierauf geantwortet:

Gibt es für die Zukunft einen zuverlässigen Wertkurier, der auch Samstags zustellt ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2105
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2106
Zitat geschrieben von Ingo Richter

"Aus Versicherungstechnischen Gründen" darf nur der Versender in den Verlauf eingreifen. Ich als Eigentümer bin da völlig aussen vor, der Versender hat unfreiwillig noch die Besitzerrolle.

Daran ist aber nicht INTEX schuld, das ist die Gesetzeslage.
Der gewerbliche Versender ist solange für die Sendung verantwortlich, bis sie an den Empfänger übergeben worden ist. (Privatsendungen sind wieder was anderes)
INTEX würde sich nicht an die Gesetzeslage halten, wenn sie wegen des Pakets mit Dir kommunizieren und tun, was Du willst.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2107
Wir haben uns heute gefreut, einen von den wine advocat Lobenberger 100 Punkte und Parker 98-100 Punkte geniessen zu dürfen.

Das war ein ganz besonderes Erlebnis.

Hat Reinhard letztens zum Geburtstag geschenkt bekommen und den Wein haben wir vorhin zum Gansbraten klassisch mit Rotkohl und Kartoffelknödel zusammen mit dem Freund, der ihm den edlen Tropfen geschenkt hat, verzwickt ;-) .

Weinkenner und Geniesser edler Tropfen wird's ja nicht viele hier im Forum geben....

Halt, einer fällt mir ein: Heinrich, da hättest auch nicht Nein dazu gesagt, gell?

Das war für uns heut schon wie Weihnachten 8-) .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2108
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2109
Der da wars: Chateauneuf du Pape Chateau de Beaucastel Hommage a Jacques Perrin 2017
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2110
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2111
Die schreiben doch glatt, bestes Trinkalter Zeitraum 2028-2071....

Aber probieren sollte man doch vorab auf jeden Fall.

Könnt ja sein, den trinken sonst bloß die Erben. Dann ham mer ja nix von :-/ ....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2112
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2113
Du bist ja verrückt, was das Zeug kostet!!! Ich kipp um!
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 577
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #2114
@Tatze-1 Ich kippe mit ^^
Weintrinker bin ich nicht, aber das Essen klingt guuuuuuuuttttttttttttt ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2115
Die Gans gibt's bei uns am 1. Feiertag. Bin mal gespannt, wie mein Bruder die hinkriegt. Er hat letztes Jahr die letzte Chance gehabt, von meiner Mutter assistiert zu lernen, wie das funktioniert. Heuer gibt's die Assistenz leider nimmer :(
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 577
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #2116
@tatze-1 Mein Beileid :-(
Bei uns sind es meine Cousine und meine Tante die noch genauso Kochen können wie damals Oma! Da freu ich mich 364 Tage im Jahr drauf!
Heilig Abend Schaschlik, Kartoffel/Nudelsalat usw^^
1. Weihnachtstag: Selbstgemachte Klöße, Rotkohl, Erbsen + irgendeinen Vogel (vorzugsweise nicht meinen Onkel oder Cousine oder...... :-P
Wenn ich jetzt so dran denke geht die Wage schon allein davon nen paar Kilo nach oben^^
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2117
Leute, gutes Essen und Süsses ist die beste Wertanlage.

Nennt sich Hüftgold und Kreissparkasse. ;-)

Unser Vogel fliegt schon nicht mehr, sträubte sich bis zuletzt im Bräter und schwitzte aus allen Poren..... siehe Beweisfoto ....

Achja, Weihnachten gibt es Rehmedaillon, Sahnesosse, Birne mit Preiselbeer und Spätzle.

Vermutlich wieder mit Weinverkostung etwas Ü95. Bin gespannt, welcher.

@ Heinrich: .... so jung kom mer nimmer zsamm....
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2118
Zitat geschrieben von SidEwigk

@tatze-1 Mein Beileid :-(

Danke
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2119
Hoch die Tassen!
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1351
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2120
Ich bin momentan nicht zu großen Kochaktionen in der Lage und Alkohol darf ich leider sowieso nicht. Man gut, dass es den Tiefkühlschrank gibt: für den 1. Feiertag habe ich noch eine schöne Gänsekeule von Martini, am 2. Tag gibt es Ochsenbäckchen, auch das Rotkraut ist schon fertig. Nur das bei uns traditionelle Frikassee zu Heiligabend entfällt. Mit meinen Eltern hole ich Weihnachten/Geburtstag meiner Mutter Ende Januar nach.
skippolino
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 347
Dabei seit: 05 / 2016

skippolino

 ·  #2121
Ich hätte noch einen Tannenbaum zu verschenken. (Skippolino)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2122
Wie immer böhmischer Sauerbraten mit böhmischen Klößen. Rezepte von der Schwiegermutter, die dort her stammt. Der kommt in Sahnesoße und mit Piment, dagegen kannst du die hiesigen Sauerbraten vergessen. Uns langt der für 2 Tage und nachdem der so lecker ist hat da auch niemand was dagegen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2319
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2123
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2124
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Da wir nach dem sehr arbeitsreichen Weihnachtsgeschäft fix und fertig sind, ...


Sei getrost - "Wenn die "Stille Zeit" vorbei ist,
dann wird's auch wieder ruhiger" (Karl Valentin)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2125
Mich hat heut gefreut, zu lesen, daß zwei norwegische
Feuerwehrmänner ein halb erfrorenes Reh warmgekuschelt
haben, nachdem es durch eine Eisfläche durchgebrochen war.
Sie nahmen das unterkühlte Reh in ihre Mitte und hüllten sich
dann gemeinsam in eine Rettungsdecke.
Nach anderthalb Stunden erwies sich diese Maßnahme als effektiv:
Das Tier kam wieder auf die Beine.
Hier das Foto davon:
https://www.dagbladet.no/nyhet…t/82402227
Ronja
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #2126
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Mich hat heut gefreut, zu lesen, daß zwei norwegische
Feuerwehrmänner ein halb erfrorenes Reh warmgekuschelt
haben

Ist das süß! 🥰🤗
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 577
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #2127
Freuen tue ich mich schon die ganze Woche!
In einem anderen Threat is zu lesen das ich wieder an meinem Anhänger arbeite.
Mitlerweile mit 2 3D Modellen. Das eine hab ich mir aus dem Netz gekauft, das andere selber gemacht.
Diese hab ich jetzt in Resin drucken lassen nachdem ich im Netz einen "Shop" hier in Bremen gefunden habe.
Erst skeptisch, weil der Preis so günstig war (teilweise unter der Hälfte was die "Profi" Shops nehmen), dann aber so derbe begeistert!!!
Im Laufe der Woche gabs Probleme mit dem selbsterstellten Modell (mit Cinema4D gemacht).
Der Betreiber war so super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend das mir echt die Worte fehlen. Er hat so viel Extra Arbeit geleistet (bleibt unter uns ;-) ) das ich garnicht weiß wie ich ihm das vergelten kann.
Er hat mich nur um eins gebeten, und ich hoffe das ist hier erlaubt, ansonsten Link entfernen und mich per PM Fragen.
Der Shop is dieser hier: https://fa-3d-druck.de/
Sehr freundlich und hilfsbereit! Ach ja und die Qualität der Drucke is auch gut :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2128
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Mich hat heut gefreut, zu lesen, daß zwei norwegische
Feuerwehrmänner ein halb erfrorenes Reh warmgekuschelt
haben, nachdem es durch eine Eisfläche durchgebrochen war.
Sie nahmen das unterkühlte Reh in ihre Mitte und hüllten sich
dann gemeinsam in eine Rettungsdecke.
Nach anderthalb Stunden erwies sich diese Maßnahme als effektiv:
Das Tier kam wieder auf die Beine.
Hier das Foto davon:
https://www.dagbladet.no/nyhet…t/82402227


Ja, das habe ich gestern auch auf Bayern1 gehört, als ich früh auf dem Weg zur Arbeit war.
Das sind so die kleinen, guten Nachrichten in dieser Zeit, in der alle Sicherheit, auf die wir
uns verlassen haben, so zerbrechlich geworden ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2129
Der Mensch ist, wie ein Pferd, ein Fluchttier und nimmt schlechte Nachrichten besser auf, gleichzeitig ist unser Radar größer geworden. Das kann zu Recht erschrecken, aber gleichzeitig ist die Welt besser, sicherer und gesünder geworden, die Armut geht zurück. Hier zu lesen hilft https://goodnews.eu/

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und freut Euch auch ein neues Jahr, die Zukunft sieht gut aus.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2319
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2130
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

... aber gleichzeitig ist die Welt besser, sicherer und gesünder geworden, die Armut geht zurück. Hier zu lesen hilft https://goodnews.eu/

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und freut Euch auch ein neues Jahr, die Zukunft sieht gut aus.


Für Weihnachten ist das die richtige Lektüre.
Trotzdem sollte man sich die Probleme der Zeit nicht schön reden lassen.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

...die Zukunft sieht gut aus.


Das sehe ich auch so.
Viele Dinge deuten darauf hin, dass sich etwas ändern wird beziehungsweise schon im Wandel ist.

Auch von mir ein wunderschönes Weihnachtsfest für alle, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, spannendes neues Jahr.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.