Hast Du schon genug Schmuck?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Hast Du schon genug Schmuck?
Ja, hab genug Schmuck.
 
2 (4.55%)
Nein, es ist niemals genug.
 
38 (86.36%)
Ich mag Uhren lieber als Schmuck.
 
4 (9.09%)
Stimmen insgesamt:44
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2755
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Das Schöne bei Schmuck ist ja: Er braucht wenig Platz.

Obendrein schätze ich es, wenn ich zu jeder Kleidung ohne Kompromisse immer das Passende bereit habe.

Nun, mein neuestes sich gerade in Arbeit befindliches "Schmuckstück" wird ja eher was zum Hinstellen ... :-)

Wie dem auch sei: Da ist ja noch der Sammelwahn ... kann man nicht weiter erklären, einfach Leidenschaft :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Mein Mann sagt, ich hätte genug - ich finde, es hat noch Platz im Kästchen (und wenn nicht mehr, kaufe ich noch ein Kästchen dazu ;-))
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #5
Genug?? Das Wort kenne ich in diesem Zusammenhang nicht!
😂😂
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
" Man weiß erst dann was Genug ist,
wenn man erfahren hat was Zuviel ist"
(Marianne Faithfull - am Ende ihrer Sucht-Karriere)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Für mich ist genug, wenn ich zu jeder Klamotte/Anlaß das
richtige Teilchen im Schmuck-Schrank finde!
Und wenn's ohne Klamotte gehn muß - so wie zur Zeit - dann
gilt für mich auch das Tröpfchen "Chanel Nr.5" hinterm Ohr
als Schmuck.
Und NEIN - mein PC hat kein eingebautes Kamera-Auge :D
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1847
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Das Problem ist ja, dass es auch mal neue Klamotten gibt, und zack... schon wieder neuer Bedarf da!

Kenn ich so auch von Schuhen bzw. bei Frauen und den Handtaschen... da scheint auch immer Potential da zu sein... dann wird gekauft, im Schrank oder sonst wo versteckt und schließlich behauptet die Tasche sei schon seid Monaten da... was streng genommen ja auch stimmt...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Ohhh Markus - endlich ein Frauenversteher......bin entzückt ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2185
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Die Frage ist falsch gestellt. Natürlich habe ich genug Schmuck. Aber ich bin ja nicht genügsam....
Liebe Grüsse Louise
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
Antikschmuck...
Eine Sucht, die ich seit 45 Jahren habe. Der Banktresor ist voll, und man trennt sich sehr schwer von den Stücken.

Zuhause sollte man den Schmuck keinesfalls lagern!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
45 Jahre gesammelt, willst Du warten bis die Preise dafür in den Keller gehen oder alles vererben?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1847
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #14
Die Preise sind schon im Keller... am Besten tragen... alle zwei Monate die Preziosen aus dem Banksafe durchrotieren...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Michael, das verstehst du nicht. Das ist Liebe zum Schmuck, manche nennen es auch Seele.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau

Michael, das verstehst du nicht. Das ist Liebe zum Schmuck, manche nennen es auch Seele.

genau, Silberfrau

Vererben...
Ich habe eine tolle Tochter, die den Schmuck liebt
...
 
Avatar
 

...

 ·  #17
Das ehrt dich Jutta,
aber zuerst kommst Du, dann nochmals Du, dann die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Ähh Michael - Juttas Tochter LIEBT Schmuck....
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #19
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Das ehrt dich Jutta,
aber zuerst kommst Du, dann nochmals Du, dann die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können.


Warum ich, wenn ich gestorben bin, damit kann ich in der Urne nichts damit anfangen. Erben gibt es keine weiteren - nur meine Tochter (sie ist Universalerbin).
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #20
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ähh Michael - Juttas Tochter LIEBT Schmuck....


ähh Kaki2310, warum sollte meine Tochter keinen Schmuck LIEBEN?
Gentile1
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018

Gentile1

 ·  #21
Hallo,

man kriegt nie genug vom Schmuck. Zu jedem Anzug einen passenden Ring

LG Gentile1
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
@ Jutta
Ja Jutta, genau darauf wollte ich Michael mit seinem abfälligen Kommentar:
"die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können"
hinweisen. Denn du hattest ja geschrieben, DASS deine Tochter Schmuck liebt.
Und sie daher eines Tages bestimmt (ein)zu schätzen weiß, was die Frau Mama
ihr hinterlassen hat.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Im Allgemeinen, aber auf Katinkajutta eben nicht, trifft Michaels Satz schon zu, allerdings meist andersherum, dass Familienerbstücke mit den Jahren immer wertvoller geredet wurden, und die Erben am Ende über unechte Steine und "nur" Goldwert enttäuscht sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Zitat geschrieben von Silberfrau

.... dass Familienerbstücke mit den Jahren immer wertvoller geredet wurden, ...


Das ist ein Effekt der dem Menschen innewohnt. Experimente mit Menschenaffen haben auch gezeigt dass für die Erhaltung des eigenen Besitzes im Konfliktfall mehr Energie aufgebracht wird als zum Erwerb der selben Sachen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Zitat geschrieben von Gentile1

Hallo,

man kriegt nie genug vom Schmuck. Zu jedem Anzug einen passenden Ring

LG Gentile1


Ring und Manschettenknöpfe mit Monogramm sollten nicht fehlen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
wirklich? deren wiederverkaufswert ist doch durch die Personalisierung stark eingeschränkt
...
 
Avatar
 

...

 ·  #27
Für den eigenen Bestand sehr edel, ohne Verkaufsabsicht.
Schmuckschnecke1
 
Avatar
 

Schmuckschnecke1

 ·  #28
Man kann doch nie genug Schmuck haben :D
Ich schätze ich habe in etwa 100 Ketten, 50 Ringe und 80 Ohrringe. Langsam verliere ich etwas den Überblick, aber meine 2 Schmuckschränke regeln das schon xD.

Modedit Ju Spam entfernt
...
 
Avatar
 

...

 ·  #29
Zitat geschrieben von Guestuser

Man kann doch nie genug Schmuck haben :D
Ich schätze ich habe in etwa 100 Ketten, 50 Ringe und 80 Ohrringe. Langsam verliere ich etwas den Überblick, aber meine 2 Schmuckschränke regeln das schon xD.

Modedit Ju Spam entfernt


Dann bist Du sicher ein glückliches Mädel.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #30
Es ist eine Art Kaufsucht... Bei den einen sind es die Schuhe, bei den anderen die Handtaschen, Uhren, etc.
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.