Das Schöne bei Schmuck ist ja: Er braucht wenig Platz.
Obendrein schätze ich es, wenn ich zu jeder Kleidung ohne Kompromisse immer das Passende bereit habe.
Nun, mein neuestes sich gerade in Arbeit befindliches "Schmuckstück" wird ja eher was zum Hinstellen ...
Wie dem auch sei: Da ist ja noch der Sammelwahn ... kann man nicht weiter erklären, einfach Leidenschaft
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 7539 Dabei seit: 04 / 2009
Redaktion
06.07.2018 - 10:45 Uhr
·
#3
ja, eben, das ist Leidenschaft.
Wer hat noch nicht abgestimmt?
Kornelia Sch
Moderator
Beiträge: 4963 Dabei seit: 06 / 2010
Kornelia Sch
09.07.2018 - 09:30 Uhr
·
#4
Mein Mann sagt, ich hätte genug - ich finde, es hat noch Platz im Kästchen (und wenn nicht mehr, kaufe ich noch ein Kästchen dazu )
Venezianer
PostRank 5 / 11
Beiträge: 139 Dabei seit: 09 / 2016
Venezianer
10.07.2018 - 21:28 Uhr
·
#5
Genug?? Das Wort kenne ich in diesem Zusammenhang nicht!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Beiträge: 9213 Dabei seit: 08 / 2012
pontikaki2310
10.07.2018 - 21:53 Uhr
·
#6
" Man weiß erst dann was Genug ist,
wenn man erfahren hat was Zuviel ist"
(Marianne Faithfull - am Ende ihrer Sucht-Karriere)
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 7539 Dabei seit: 04 / 2009
Redaktion
03.08.2018 - 13:52 Uhr
·
#7
Wie viele Schmuck wäre denn genug?
Mal so theoretisch gefragt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Beiträge: 9213 Dabei seit: 08 / 2012
pontikaki2310
03.08.2018 - 14:22 Uhr
·
#8
Für mich ist genug, wenn ich zu jeder Klamotte/Anlaß das
richtige Teilchen im Schmuck-Schrank finde!
Und wenn's ohne Klamotte gehn muß - so wie zur Zeit - dann
gilt für mich auch das Tröpfchen "Chanel Nr.5" hinterm Ohr
als Schmuck.
Und NEIN - mein PC hat kein eingebautes Kamera-Auge
MaJa
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1847 Dabei seit: 04 / 2018
MaJa
04.08.2018 - 18:57 Uhr
·
#9
Das Problem ist ja, dass es auch mal neue Klamotten gibt, und zack... schon wieder neuer Bedarf da!
Kenn ich so auch von Schuhen bzw. bei Frauen und den Handtaschen... da scheint auch immer Potential da zu sein... dann wird gekauft, im Schrank oder sonst wo versteckt und schließlich behauptet die Tasche sei schon seid Monaten da... was streng genommen ja auch stimmt...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Beiträge: 9213 Dabei seit: 08 / 2012
pontikaki2310
04.08.2018 - 21:27 Uhr
·
#10
Ohhh Markus - endlich ein Frauenversteher......bin entzückt
Louise
PostRank 11 / 11
Beiträge: 2185 Dabei seit: 06 / 2018
Louise
16.08.2018 - 14:54 Uhr
·
#11
Die Frage ist falsch gestellt. Natürlich habe ich genug Schmuck. Aber ich bin ja nicht genügsam....
Liebe Grüsse Louise
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1332 Dabei seit: 10 / 2009
katinkajutta
02.10.2018 - 12:40 Uhr
·
#12
Antikschmuck...
Eine Sucht, die ich seit 45 Jahren habe. Der Banktresor ist voll, und man trennt sich sehr schwer von den Stücken.
Zuhause sollte man den Schmuck keinesfalls lagern!
...
...
02.10.2018 - 13:47 Uhr
·
#13
45 Jahre gesammelt, willst Du warten bis die Preise dafür in den Keller gehen oder alles vererben?
MaJa
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1847 Dabei seit: 04 / 2018
MaJa
02.10.2018 - 15:44 Uhr
·
#14
Die Preise sind schon im Keller... am Besten tragen... alle zwei Monate die Preziosen aus dem Banksafe durchrotieren...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Beiträge: 21614 Dabei seit: 07 / 2011
Silberfrau
02.10.2018 - 17:11 Uhr
·
#15
Michael, das verstehst du nicht. Das ist Liebe zum Schmuck, manche nennen es auch Seele.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1332 Dabei seit: 10 / 2009
katinkajutta
02.10.2018 - 17:42 Uhr
·
#16
Zitat geschrieben von Silberfrau
Michael, das verstehst du nicht. Das ist Liebe zum Schmuck, manche nennen es auch Seele.
genau, Silberfrau
Vererben...
Ich habe eine tolle Tochter, die den Schmuck liebt
...
...
02.10.2018 - 19:15 Uhr
·
#17
Das ehrt dich Jutta,
aber zuerst kommst Du, dann nochmals Du, dann die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Beiträge: 9213 Dabei seit: 08 / 2012
pontikaki2310
02.10.2018 - 19:17 Uhr
·
#18
Ähh Michael - Juttas Tochter LIEBT Schmuck....
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1332 Dabei seit: 10 / 2009
katinkajutta
02.10.2018 - 21:15 Uhr
·
#19
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Das ehrt dich Jutta,
aber zuerst kommst Du, dann nochmals Du, dann die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können.
Warum ich, wenn ich gestorben bin, damit kann ich in der Urne nichts damit anfangen. Erben gibt es keine weiteren - nur meine Tochter (sie ist Universalerbin).
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1332 Dabei seit: 10 / 2009
katinkajutta
02.10.2018 - 21:20 Uhr
·
#20
Zitat geschrieben von pontikaki2310
Ähh Michael - Juttas Tochter LIEBT Schmuck....
ähh Kaki2310, warum sollte meine Tochter keinen Schmuck LIEBEN?
Gentile1
Neuling
Beiträge: 1 Dabei seit: 06 / 2018
Gentile1
03.10.2018 - 19:26 Uhr
·
#21
Hallo,
man kriegt nie genug vom Schmuck. Zu jedem Anzug einen passenden Ring
LG Gentile1
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Beiträge: 9213 Dabei seit: 08 / 2012
pontikaki2310
04.10.2018 - 10:10 Uhr
·
#22
@ Jutta
Ja Jutta, genau darauf wollte ich Michael mit seinem abfälligen Kommentar:
"die Erben die oftmals Schmuck Hinterlassenschaften nicht einschätzen können"
hinweisen. Denn du hattest ja geschrieben, DASS deine Tochter Schmuck liebt.
Und sie daher eines Tages bestimmt (ein)zu schätzen weiß, was die Frau Mama
ihr hinterlassen hat.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Beiträge: 21614 Dabei seit: 07 / 2011
Silberfrau
04.10.2018 - 10:17 Uhr
·
#23
Im Allgemeinen, aber auf Katinkajutta eben nicht, trifft Michaels Satz schon zu, allerdings meist andersherum, dass Familienerbstücke mit den Jahren immer wertvoller geredet wurden, und die Erben am Ende über unechte Steine und "nur" Goldwert enttäuscht sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Beiträge: 35222 Dabei seit: 07 / 2005
Heinrich Butschal
04.10.2018 - 11:20 Uhr
·
#24
Zitat geschrieben von Silberfrau
.... dass Familienerbstücke mit den Jahren immer wertvoller geredet wurden, ...
Das ist ein Effekt der dem Menschen innewohnt. Experimente mit Menschenaffen haben auch gezeigt dass für die Erhaltung des eigenen Besitzes im Konfliktfall mehr Energie aufgebracht wird als zum Erwerb der selben Sachen.
...
...
04.10.2018 - 12:06 Uhr
·
#25
Zitat geschrieben von Gentile1
Hallo,
man kriegt nie genug vom Schmuck. Zu jedem Anzug einen passenden Ring
LG Gentile1
Ring und Manschettenknöpfe mit Monogramm sollten nicht fehlen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Beiträge: 31260 Dabei seit: 09 / 2006
Tilo
04.10.2018 - 12:14 Uhr
·
#26
wirklich? deren wiederverkaufswert ist doch durch die Personalisierung stark eingeschränkt
...
...
04.10.2018 - 12:43 Uhr
·
#27
Für den eigenen Bestand sehr edel, ohne Verkaufsabsicht.
Schmuckschnecke1
Schmuckschnecke1
07.11.2018 - 09:19 Uhr
·
#28
Man kann doch nie genug Schmuck haben Ich schätze ich habe in etwa 100 Ketten, 50 Ringe und 80 Ohrringe. Langsam verliere ich etwas den Überblick, aber meine 2 Schmuckschränke regeln das schon xD.
Modedit Ju Spam entfernt
...
...
07.11.2018 - 09:48 Uhr
·
#29
Zitat geschrieben von Guestuser
Man kann doch nie genug Schmuck haben Ich schätze ich habe in etwa 100 Ketten, 50 Ringe und 80 Ohrringe. Langsam verliere ich etwas den Überblick, aber meine 2 Schmuckschränke regeln das schon xD.
Modedit Ju Spam entfernt
Dann bist Du sicher ein glückliches Mädel.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Beiträge: 1332 Dabei seit: 10 / 2009
katinkajutta
07.11.2018 - 12:42 Uhr
·
#30
Es ist eine Art Kaufsucht... Bei den einen sind es die Schuhe, bei den anderen die Handtaschen, Uhren, etc.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und
Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im
Butschal-Schmuckforum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Registrierte in diesem Thema
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.