Hallo. Ich habe ein paar Steine / Saphire die Ich bei Catawiki verkaufen möchte.
Da mir selbst die Prüfung und Aktivierung zu lange dauert, möchte Ich jetzt selbst ein paar Infos von Experten und Hobbysammler einholen, um diese und andere Sammlungen zu verkaufen.
In einem Gemlab wurde Mir die Echtheit aller Steine bestätigt.
(Auf Grund der Vielzahl an Steinen und der Zeit alles zu Zertifizieren (mehrere Wochen / Std.Preise), wurde die Echtheit auf Kullanzbasis durchgeführt. / geringer Betrag.
Da Ich nicht Unsummen ausgeben möchte, wegen verkaufsabsichten,, bin Ich bereit Mich selbst ein wenig darüber zu informieren, mir selber durch Euch Wissen anzueignen und Mir Tipps und für den Verkauf und Tricks gegen Betrüger einzuholen.
Ich hoffe Ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar.
Die Steine / Saphire auf den Fotos haben noch alte Preisangaben, die Ich als Richtlinie zum lernen nehmen werde.
Einige Steine sind mehr, bis 470 und andere weniger um die 100 Euro Wert.
Zusammen für Mich als Laie ca. 4950 Euro.
Wonach richtet man sich nach den Steinen speziell ?
Worauf muss Ich achten ?
Was sieht man unter der Lupe und was unter dem Mikroskop ?
Wie bekomme Ich gute Fotos oder eine gute durchleuchtung der Steine hin um das innere und die geschliffenen Stellen zu erkennen ?
0,2 g = 1ct + welche Merkmale / Wertsteigerung ? ( Form/ Farbe ?)
So damit sollte Ich mal anfangen.
Danke für Eure im Vorfeld.
Da mir selbst die Prüfung und Aktivierung zu lange dauert, möchte Ich jetzt selbst ein paar Infos von Experten und Hobbysammler einholen, um diese und andere Sammlungen zu verkaufen.
In einem Gemlab wurde Mir die Echtheit aller Steine bestätigt.
(Auf Grund der Vielzahl an Steinen und der Zeit alles zu Zertifizieren (mehrere Wochen / Std.Preise), wurde die Echtheit auf Kullanzbasis durchgeführt. / geringer Betrag.
Da Ich nicht Unsummen ausgeben möchte, wegen verkaufsabsichten,, bin Ich bereit Mich selbst ein wenig darüber zu informieren, mir selber durch Euch Wissen anzueignen und Mir Tipps und für den Verkauf und Tricks gegen Betrüger einzuholen.
Ich hoffe Ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar.
Die Steine / Saphire auf den Fotos haben noch alte Preisangaben, die Ich als Richtlinie zum lernen nehmen werde.
Einige Steine sind mehr, bis 470 und andere weniger um die 100 Euro Wert.
Zusammen für Mich als Laie ca. 4950 Euro.
Wonach richtet man sich nach den Steinen speziell ?
Worauf muss Ich achten ?
Was sieht man unter der Lupe und was unter dem Mikroskop ?
Wie bekomme Ich gute Fotos oder eine gute durchleuchtung der Steine hin um das innere und die geschliffenen Stellen zu erkennen ?
0,2 g = 1ct + welche Merkmale / Wertsteigerung ? ( Form/ Farbe ?)
So damit sollte Ich mal anfangen.
Danke für Eure im Vorfeld.