Lutetium Granat gesucht

RWeigel
PostRank 9 / 11

RWeigel

Hallo,

ich suche faccetierte Steine aus Lutetium Granat. Das sind synthetische Granate für Laser und Szintillatoren, die in normalem Licht gelb aussehen, und unter UV intensiv grün-gelb fluoreszieren.

Viele Grüße

Ralf
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

eben erstmal gegooglt, um was geht
für die anderen hier mal 2 Links [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
GemBen
PostRank 11 / 11

GemBen

Kannte ich auch noch nicht, was es nicht alles gibt, sieht ein wenig gruselig aus.
RWeigel
PostRank 9 / 11

RWeigel

Hi Ben,

wegen des gruselig-nuklearen Aussehen möchte ich den Stein ja verarbeiten… Kleines UV Lämpchen dazu, und „huhhh…“

Cheers

Ralf
Shardana
PostRank 10 / 11

Shardana

Interessante Sache. Rohware scheint es genug zu geben...
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Wieder was gelernt. Ich kenne so etwas als Fluorescein Tropfen, die wir als Lehrlinge gerne mal zum Discobesuch in die Augen geträufelt haben ( War echt spooky unter Schwarzlicht) oder als Uranglas.
Anhänge an diesem Beitrag
Lutetium Granat gesucht
Lutetium Granat gesucht
arglthesheep
PostRank 10 / 11

arglthesheep

Wir haben gerade 2 Steine aus der Schleiferei bekommen. Gibt es Vorgaben zwecks Größe oder Form?
RWeigel
PostRank 9 / 11

RWeigel

Toll, wie groß sind die zwei denn? Ich hatte mir noch keine Gedanken wegen Wunschform und Größe gemacht…

Viele Grüße

Ralf
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0