[S] Double Ohrmuttern und Flachpanzerketten 50cm

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hat jmd. zufällig Amerik Double Ohrmuttern (Flügel-Poussetten für Ohrstecker) aus Altbestand oder im Reparaturlager rumliegen?

Würde bis zu 20 Stück (10 Paar) abnehmen ....

Amerik Double Flachpanzerketten 50cm bräuchte ich auch. 1,5 - 2,5 mm möglichst mit Karabiner.... oder lose Karabiner 11-13mm zum Kettenfederringverschuss dazu.

Gerne 2 oder 3 verschiedene Panzerstärken je 2-3 Stück.

Grund: ich hab letztens Modeschmuck gekauft (bitte nicht schimpfen aber solche Designs suchte ich schon lange) und ärgere mich mit den Ohrstoppern (zu pimpig) und die Ketten von den Schmucksets laufen an (werden im Nacken schnell dunkel) und / oder reissen, da zu dünne Maschinenkordel bzw zu dünne Verlängerungsösenkettchen (42+5) . Hab schon zweie in 3 Wochen gekillt ....

Großauftrag ist das leider keiner, aber ihr würdet mir einen riesen Gefallen machen, wenn ihr mal in Euren Schubladen stöbern würdet.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was meint pimpig? ich (und google auch) kenne pimpen als Synonym für verbessern

AD halte ich für semioptimal als Ohrmuttermaterial. stattdessen habe ich immer als Edelstahl vergoldet am Lager (kein Altbestand, sondern aktuelles Zeug von Fischer oder boley)

doubleketten eh nicht
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich kenns als pimplig ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von tatze-1

ich kenns als pimplig ;)
... hehe... so klein auch wieder nicht, aber schon in die Richtung ;-)

Das interessante am Dialekt ist, dass Umschreibungen aussagekräftig sind aber oftmals auch verschiedene Bedeutungen dahinter stecken können.

Pimplig, pimpig, kloi, fuzzelig, ...
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Vergoldete Ohrmuttern muss ich suchen, Double` ist es dann aber sicher nicht. Alternativ vielleicht Silber vergoldet ( aber auch da habe ich nur Einzelstücke). Ketten leider ebenfalls nicht; zum Eigengebrauch für Dich hätte ich eine vergoldete, noch sehr schöne und stabile, Schlangenkette in 45+5 mit Karabiner. Bei Interesse schicke ich gerne Bilder.
DieSchmiede
Benutzer

DieSchmiede

2 Stück Ketten 1,7mm hätte ich, allerdings mit Federring, Karabiner in Double habe ich nicht
DieSchmiede
Benutzer

DieSchmiede

Gerade nachgeschaut 20 Ohrmuttern Double hätte ich auch
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von Louise

Vergoldete Ohrmuttern muss ich suchen, Double` ist es dann aber sicher nicht. Alternativ vielleicht Silber vergoldet ( aber auch da habe ich nur Einzelstücke). Ketten leider ebenfalls nicht; zum Eigengebrauch für Dich hätte ich eine vergoldete, noch sehr schöne und stabile, Schlangenkette in 45+5 mit Karabiner. Bei Interesse schicke ich gerne Bilder.

Nehme ich gerne, alles weitere per PN
Thanks mit X

Zitat geschrieben von DieSchmiede

Gerade nachgeschaut 20 Ohrmuttern Double hätte ich auch

Prima
Zitat geschrieben von DieSchmiede

2 Stück Ketten 1,7mm hätte ich, allerdings mit Federring, Karabiner in Double habe ich [nicht

Wenn 50 cm und Double dann ok, schreib mir eine PN auch für die Ohrmuttern mit Preis und Bankdaten.
Tausend Dank
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.