Diamant?Ring Ehering 750 Stempel und 1,64

Blubbert
Benutzer

Blubbert

Der 5 gramm schwere Ring befindet sich fast 30 Jahre in meinem Besitz und war einst mal meiner Oma. Ob sie ihn bei der Vermählung in der 50er bekommen hat oder später kann ich nicht sicher sagen. Auch zur Herkunft weiß ich nichts nur das sie ursprünglich in Koblenz wohnten.
Ich bin absoluter Laie was Schmuck und Edelsteine angeht ich trage nicht mal welchen.. Sie sagte nur immer sas das mein Notgroschen sein soll und der Diamantribg neben meiner Mama das einzig gute war was ihr Mann in ihr Leben gebracht hat.
Jetzt wollte ich ihb gerne verkaufen habe aber lediglich den Goldprwis angeboten bekommen. Ich erhoffe das mir hier jemand was zum Wert sagen kann tatsächlich wäre ich dafür nicht bereit ihn zu verkaufen.
Liebe Grüße und vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Diamant?Ring  Ehering  750 Stempel  und 1,64
DadaKaka
PostRank 7 / 11

DadaKaka

Hübscher Ring. Die Experten können dir bestimmt was dazu sagen.
Blubbert
Benutzer

Blubbert

Auch die Technik ist nicht meine Welt ich denke jetzt sollten sie da sein.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Moin, inzwischen sind die Fotos zu sehen - Merci.
Was bedeutet das "1,64" in der Überschrift?
Wie groß sind die Brillanten in etwa - Schieblehre?
Hat der Goldankäufer etwas zu Qualität und Größe
der Steine gesagt?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Naheliegend.

Das Modell ist jetzt nicht topaktuell, aber auch nicht so aus der Zeit, dass es sich nicht als Ringklassiker verkaufen ließe, zumal mit den großen Steinen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Blubbert
Benutzer

Blubbert

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Moin, inzwischen sind die Fotos zu sehen - Merci.
Was bedeutet das "1,64" in der Überschrift?
Wie groß sind die Brillanten in etwa - Schieblehre?
Hat der Goldankäufer etwas zu Qualität und Größe
der Steine gesagt?

Er hat gesagt das er das Gewicht der Steine noch abziehen müsste.
Blubbert
Benutzer

Blubbert

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich könnte den Ring über die www.Schmuck-boerse.com anbieten und so für Sie verkaufen.

Wie würden die Kondioonen aussehen?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Blubbert

Er hat gesagt das er das Gewicht der Steine noch abziehen müsste.

hat er angeboten, die Steine rauszumachen zwecks genauem Wiegen oder hat er schon bei der Preisfindung fürs Gold anhand der 1,65 die -,33g abgezogen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

vor allem, wen dann die Steine drinbleiben von wegen: macht ja so viel Arbeit, die rauszuoperieren
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Blubbert
Benutzer

Blubbert

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das mit dem Diamantgewicht anziehen, zeigt eine sehr eindimensionale Sichtweise.

Die Konditionrn finden sich hier:

https://schmuck-boerse.com/versand.htm

An einem Kommissionsverkauf hab ich tatsächlich kein Interesse. Aber danke. Ich hatte mir hier tatsächlich erhofft einen ungefähren Wert zu hören damit ich ihnhier regional nicht völlig unwissend anbieten kann.
Ist jetzt kein Notverkauf aber aufgrund eines Wasserschadens steht einiges an. Der Verkauf würde es erleichtern.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Der ungefähre Wert, den du hören willst, steht und fällt mit der Qualität der Steine (total 1,64ct ist nicht nichts). Daher ist auch aus der Hüfte nichts pauschal zu sagen. Daher war das Angebot von Heinrich mit seiner Schmuckbörse gar nicht verkehrt, denn er hätte die Steine begutachtet und darüber ein Angebot gemacht, was verlangt werden kann im Secondhand-Verkauf. Daß der dann Zeit braucht und nicht von heute auf morgen erfolgreich sein kann, sollte klar sein. Der spontane Notverkauf bringt andersrum immer weniger Geld ein als der zeitintensivere Secondhandverkauf.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Blubbert

....
Jetzt wollte ich ihb gerne verkaufen habe aber lediglich den Goldprwis angeboten bekommen. ......

Angebote für Sofortverkauf gab es also scheinbar schon. Die Ankäufer wollen sich nicht mit dem Risiko synthetischer, behandelter, gefälschter Diamanten oder minderwertiger Qualitäten befassen. Dazu gibt es heute viel mehr an Fälschungen am Markt als zum damaligen Kaufzeitpunkt.
Daher ist eine Prüfung und qualitative Einstufung Voraussetzung für eine Bewertung. Bei der Größe der Diamanten ist jedoch das Potential vorhanden, trotz der sichtbar gelben Tönung, deutlich über den Altgoldwert hinauszugehen.
Auch ein privater second hand Käufer will die Sicherheit der Echtheit, eine Qualitätsangabe und evtl. den Service einer Größenanpassung, bevor er vielleicht über tausend Euro in die Hand nimmt.
Und dann kommt noch das Ringmodell aus den 60er Jahren dazu, das nicht jedermanns Geschmack ist, das muss man vielen tausend Kunden anbieten, bis man den richtigen findet.

Fazit: Ist nicht ganz so einfach, aber wenn man sich Mühe gibt, kann es klappen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich werfe mal 500 über goldwert in den Raum, um den <Ring ohne weitere Kosten für Gutachten usw. evtl. an Privatkäufer zu verkaufen, denen der Ring gefällt und die ihn für authentisch halten, also natürliche Diamanten aus der Herstellungszeit des Rings
Kleinanzeigen, Facebookgruppen etc
aber klar: die meisten Interessenten werden Diamantnachweis fordern

Zirkonia oder synth.Diamant wären eher weißer
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das müssen die Käufer halt glauben und ggf. einen Test auf eigene Kosten durchführen lassen.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.