Ich brauche mal eure Meinung zu folgendem Vorfall.
Ich hatte schon länger ein Mundlötrohr liegen, es aber jetzt am Wochenende erstmals angeschlossen.
Hab also noch nie damit richtig gearbeitet. Ich zünde also an, und erwärme das Material, als plötzlich das ganze Lötgerät im Flammen steht. Ich stellte fest, das der Gasaustritt aus dem Bereich am Stellrad kommt.
Arbeite ich mit zu viel Druck? Angeschlossen ist das Mundlötrohr an einer Gaskartusche m. Rückschlagsicherung dazwischen (nicht Flasche, wie es wahrscheinlich bei euch der Fall ist), ich arbeite unterirdisch.
Oder ist das von vorne rein defekt gewesen??
Habt ihr diesen Fall schon mal gehabt?
Wie schnell wachsen die Haare am Handgelenk wieder nach? Sieht komisch aus.
Ich hatte schon länger ein Mundlötrohr liegen, es aber jetzt am Wochenende erstmals angeschlossen.
Hab also noch nie damit richtig gearbeitet. Ich zünde also an, und erwärme das Material, als plötzlich das ganze Lötgerät im Flammen steht. Ich stellte fest, das der Gasaustritt aus dem Bereich am Stellrad kommt.
Arbeite ich mit zu viel Druck? Angeschlossen ist das Mundlötrohr an einer Gaskartusche m. Rückschlagsicherung dazwischen (nicht Flasche, wie es wahrscheinlich bei euch der Fall ist), ich arbeite unterirdisch.
Oder ist das von vorne rein defekt gewesen??
Habt ihr diesen Fall schon mal gehabt?
Wie schnell wachsen die Haare am Handgelenk wieder nach? Sieht komisch aus.
Aber aus diesem Grund bin ich auf die kleinen Gaskartuschen aus dem Baumarkt umgestiegen. Die Gefahr ist mir bewusst. Ich habe leider keine andere Räumlichkeit dafür, aber der Raum ist gut belüftet, ich arbeite mit Absaugung und hab auch einen Gasmelder installiert. Mit der Atemluft hatte ich bisher nur das Problem, als letztes meine Hand wegen dem Mundlötrohr in Flammen stand. Ich konnte es schnell auspusten, aber da stimmt was nicht. Die Abdichtung ist wie Tilo es beschrieben hat, mit Konus. Bisher habe ich meine Sachen mit nem Kartuschen Brenner aus dem Baumarkt gelötet, und konnte damit auch schmelzen. Aber ich wollte es mal mit diesem Teil probieren.