Geldanlage Gold versus Diamant

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hört sich kompliziert an mit dem handling von Bitcoin, was ihr da schreibt.

Ich trau mich noch nicht ran....
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Danke Dir, Frank.

Ich lese mich gerne mal ein.

Vielleicht kann ich die Hemmschwelle irgendwann überwinden....
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich weiss, Du machst schon einige Zeit in Krypto und hast Erfahrung.

Man tut sich leichter, damit einzusteigen, wenn man jmd. kennt.

Ich hab mir den Link abgespeichert und lese mich die nächste Zeit peu a peu ein.

Dann versteht man auch besser, von was ihr hier sprecht.

Bei "wallet verlieren" hab ich mal wieder gleich dichtgemacht. Aaaber !!! liest man im Einsteiger Link, merkt man gleich, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt (was ich auf die schnelle gelesen hab).

Die Angstmache mit den Zeitungslinks sind zwar unterhaltsam aber abschreckend für evtl Einsteiger und letztendlich nicht informativ (sorry).

Daher Danke @ Frank, mit dem Link kann man was anfangen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von steinfroilein

Die Angstmache mit den Zeitungslinks sind zwar unterhaltsam aber abschreckend für evtl Einsteiger und letztendlich nicht informativ (sorry).

Daher Danke @ Frank, mit dem Link kann man was anfangen.

Ach Ingrid, warum denn schon wieder rumkritteln/urteilen?
Mit dem link wollte ich nur - und ja, er ist auch unterhaltsam -
darauf hinweisen, daß auch Profis, die sich lange mit dem
Metier beschäftigt haben, dann - glücksbesoffen - folgen-
schwere Fehler machen können. Informativ ist das in meinen
Augen schon und hat nix mit Angstmacherei zu tun.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Quadrant

Ich habe übrigens meine Bitcoin Wallet mit allen Bitcoins bei einem Bootsunfall verloren.

Moin Falko, ich möchte nochmal nachfragen - auch um
reiner Angstmacherei entgegenzuwirken - wie kann es
geschehen bei einem "Bootsunglück" sein/e Wallet zu
"verlieren"? Wie kann ich mir das vorstellen und wie
kann man's verhindern?
Frank spricht von 'ner Art Reparatursystem:
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Die Wallet ist doch gar nicht wichtig.
Wenn man seine 24 Worte (Seed-Phrase) kennt, kauft man einfach eine neue Wallet und kann diese damit aktivieren.

Warum greift diese Seed-Phrase nicht bei Dir und
scheinbar auch nicht bei dem Mülkippen-Looser?
Rub
PostRank 4 / 11

Rub

Zitat geschrieben von steinfroilein

Man muss ja seine Wallet nicht mit sich rumschleppen. Und die Story von den 8000BC könnte auch erfunden sein (hab aber auch nur die beiden Artikel gelesen),
um wie Frank geschrieben hat davon zu profitieren und insgeheim hat er die Coins noch.
Gabs da denn irgendwelche Beweise bzw. Nachweise dass das wirklich so war? Die Angebote danach die Deponie zu kaufen und auch anderen einen großen Teil abzugeben finde ich auch sehr merkwürdig und auch das die Deponie kurz daruf geschlossen wurde.. Eine staatliche Mülldeponie kann mit Sicherheit keine Privatperson kaufen und gezahlt hätte er ja erst nachdem die Festplatte gefunden wurden wäre auch kaum vorstellbar warum er davon nichts aus gegeben hat bzw. überhaupt noch arbeitet und nicht seine eigene Insel oder sowas bewohnt...
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Moin Falko, ich möchte nochmal nachfragen - auch um
reiner Angstmacherei entgegenzuwirken - wie kann es
geschehen bei einem "Bootsunglück" sein/e Wallet zu
"verlieren"? Wie kann ich mir das vorstellen und wie
kann man's verhindern?
Frank spricht von 'ner Art Reparatursystem:
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Die Wallet ist doch gar nicht wichtig.
Wenn man seine 24 Worte (Seed-Phrase) kennt, kauft man einfach eine neue Wallet und kann diese damit aktivieren.

Warum greift diese Seed-Phrase nicht bei Dir und
scheinbar auch nicht bei dem Mülkippen-Looser?

Hallo Marion,

ich bin zwar nicht Falko (der von Rock me Amadeus? :-) ) und auch nicht Frank, antworte und erkläre dir das aber gern einmal (etwas vereinfacht):

Eine Wallet kannst du rein virtuell irgendwo haben. Bei einer Bitcoin-Börse bspw. oder als App auf deinem Handy (beides Softwallets) oder was die besere Variante ist, ähnlich wie ein USB-Speicherstick in deinen Händen. Hat man vollen Zugriff auf die Wallet, hat man Zugriff auf die Bitcoin und kann sie transferieren.

Hat mein seine Wallet verloren oder findet sie nicht mehr, kann man mit einer neuen Wallet und dem Sicherheitscode, der aus 24 Wörtern besteht, diese neu einrichten und deine Bitcoin dort speichern. Hat man beides nicht (mehr) ist alles futsch...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Merci Karl-Heinz für die Information.
Und auch Danke für die PNs die ich zu/in diesem
"Thema" bekommen habe :* .
Trotz der erhaltenen Nachhilfestunden und der
Unterstützung/Ermutigung traue ich mich nicht zu
schürfen/minen. Aber ich werde das verfolgen.....

Zitat geschrieben von diamantenimport

..ich bin zwar nicht Falko (der von Rock me Amadeus? :-) )

Nee, der von Quadrant;-))
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Gern geschehen, Marion,
aber Karlheinz bitte zusammen und ohne Bindestrich. Für den hatten meine Eltern früher kein Geld. 😉

Und an das "schürfen/minen" brauchst du erst gar nicht denken. Dafür braucht es viel Kenntnisse der Materie, ein Ort wo der Strom sehr viel weniger kostet, als hier in Deutschland und eine teure technische Ausstattung mit PCs und dem ganzen gedöns.

Für dich käme eher das kaufen und "hodln" infrage was der Anlage in Kryptowerten entspricht oder das kurzfristige traden.
Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Naja, Mining (Schürfen) ist nicht schwierig, aber es gibt quasi keine Rentabilität mehr in Deutschland. Viele machen es aber mit ganz kleinen Geräten mit ca 1 - 5 Th/s Rechenleistung mit 17 - 80 W Stromverbrauch. Das macht man aber nur aus ideellen Gründen z.B. um das Netzwerk stabil zu halten oder man betrachtet es wie Lotto spielen. Man hat quasi alle 10 min die sehr geringe Chance einen Block zu finden (3,12 BTC) das kommt tatsächlich vor.
Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

gemme
PostRank 8 / 11

gemme

Wahnsinn, was bei uns hier abgeht!

Da fällt mir ein :
alleaktien.com Betreiber der Seite : InvestmentWeek
www.investmentweek.com/impressum/
Im Bundesanzeiger Suche : alleaktien
www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?2
Ergebnis : Liquidation 10.09.2024
Zitat Quadrant 27.10.2025
„Ich habe kein Problem mit Meinungen und höre mir auch gerne alles an, aber ich habe ein Problem mit dem suggerieren oder trollen
von Meinungen (wie z.B. ZDF oder ARD machen) Du hast versucht Informationen in einem verdrehten Kontext darzustellen und als "Meinung" zu tarnen.
Deshalb war meine Reaktion darauf aber noch lange nicht aggressiv.“

Sorry, ich informiere mich immer an den falschen Stellen, aber ich tarne diese Infos dann nicht als meine Meinung, ich denke selber und habe keine Veranlassung etwas zu suggerieren oder zu trollen.
Ich versuche mich zu bessern.

www.financefwd.com/de/die-dubi…tmentweek/
😉 😎 🙄 😣
Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Zitat geschrieben von gemme

Da fällt mir ein :
„Ich habe kein Problem mit Meinungen und höre mir auch gerne alles an, aber ich habe ein Problem mit dem suggerieren oder trollen
von Meinungen (wie z.B. ZDF oder ARD machen) Du hast versucht Informationen in einem verdrehten Kontext darzustellen und als "Meinung" zu tarnen.

Sorry, ich informiere mich immer an den falschen Stellen, aber ich tarne diese Infos dann nicht als meine Meinung, ich denke selber und habe keine Veranlassung etwas zu suggerieren oder zu trollen.

😉 😎 🙄 😣

Das ganze kann aber auch bei jedem anderen Narichtendienst nachgelesen werden. (Investmentweek war bei Google das erste Ergebnis). Hauptsache ist das es begriffen wird. Früher haben ja viele unter dem Bett in bar gespart das ist auch unklare Herkunft, natürlich auch Veräußerungen von Bitcoins aus frühen Mining oder Goldmünzen und Schmuck was seit 20 Jahren in der Schublade liegt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von gemme

Da fällt mir ein :

😉 😎 🙄 😣

Das ganze kann aber auch bei jedem anderen Narichtendienst nachgelesen werden. (Investmentweek war bei Google das erste Ergebnis). Hauptsache ist das es begriffen wird. Früher haben ja viele unter dem Bett in bar gespart das ist auch unklare Herkunft, natürlich auch Veräußerungen von Bitcoins aus frühen Mining oder Goldmünzen und Schmuck was seit 20 Jahren in der Schublade liegt.

genau
und nun bist du wieder dran, das bescheuerte Schachtelschachtelzitat bis ins Endlose aufzublähen

ich stell mir grad ein Gespräch im echten Leben mit euch vor
wiederholt ihr da auch immer das, was ihr Minuten vorher gesagt habt und alles, was noch dazwischen von anderen gesagt wurde?
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Tilo

ich stell mir grad ein Gespräch im echten Leben mit euch vor
wiederholt ihr da auch immer das, was ihr Minuten vorher gesagt habt und alles, was noch dazwischen von anderen gesagt wurde?

:lol: das stelle ich mir gerade vor!
Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Im echten Leben würde Gemme bestimmt nicht während einer Unterhaltung versuchen den Inhalt zu wiederlegen, wenn dies nicht möglich ist.
gemme
PostRank 8 / 11

gemme

Im echten Leben würde Gemme bestimmt nicht während einer Unterhaltung versuchen den Inhalt zu wiederlegen, wenn dies nicht möglich ist.

@ Quadrant
Dir sollte aufgefallen sein, es geht nicht um den Inhalt der zitierten Artikel, sondern um die Informationsquelle. Du informierst Dich vermutlich bei einem seit Ende 2024 liquidiertem Medium, welches aktuell bei KI-gestützten Anfragen immer noch als eine der führenden deutschen Finanz- und Wirschaftszeitungen bezeichnet wird.
Sollte die KI nicht wie im Märchen, mit dem Satz : Es war einmal……………., anfangen ?
www.investmentweek.com/impressum/ - der hat halt sein Impressum verloren, keine BTC den Gesichtsausdruck finde ich lustig.
So, zurück zum Thema :
Auch bei ARD und ZDF wurden diese Themen schon vor längerer Zeit behandelt, also nichts Neues.
Ich wundere mich nur, dass das Thema als neue Entwicklung dargestellt wird.
Ach, sei bitte so lieb und suggeriere Anderen nicht was ich denke oder machen würde.
Ist nicht böse gemeint, aber es nervt wenn man von Anderen hört was man denkt ……., sonst glaubt man es nachher selbst.
Du bist doch eigentlich ein Guter, wenn man Deine Vita (27.10.2025 21:46) liest.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.