Hallo Uhrenfreunde,
Ich möchte eine Taschenuhr verkaufen, die ich von meinem Vater geerbt habe.
Beschreibung (soweit ich recherchieren konnte; Fehler möglich):
Savonette mit Repetition. Hersteller für mich unbekannt. Gehäuse 585er Roségold , 3 Deckel, innen Bezeichnung "Grand Diplome d` Honneur Milan 1906, Repetition, Medaille d'or Exposition Universelle, Liege 1905, Systeme Perfectionne". Weißes Ziffernblatt mit arabischen Zahlen, kleine Sekunde, filigrane Zeiger, seitlich zwei Drücker für die Schlagwerkauslösung und Stoppuhr-Funktion, Kronenaufzug, Uhr läuft zuverlässig. Gewicht der Uhr ohne Kette: 117 Gramm. Ø 6 cm, Höhe 1,5 cm, kleine Beulen auf den Deckeln erkennbar.
Dazu eine passende Kette, wohl auch Roségold, Gewicht: 30 Gramm.
Fragen:
Lässt sich diese Uhr aktuell verkaufen? Wenn ja: Wo kann ich sie anbieten?
Welchen ungefähren Wert würden Sie schätzen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzungen!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Ich möchte eine Taschenuhr verkaufen, die ich von meinem Vater geerbt habe.
Beschreibung (soweit ich recherchieren konnte; Fehler möglich):
Savonette mit Repetition. Hersteller für mich unbekannt. Gehäuse 585er Roségold , 3 Deckel, innen Bezeichnung "Grand Diplome d` Honneur Milan 1906, Repetition, Medaille d'or Exposition Universelle, Liege 1905, Systeme Perfectionne". Weißes Ziffernblatt mit arabischen Zahlen, kleine Sekunde, filigrane Zeiger, seitlich zwei Drücker für die Schlagwerkauslösung und Stoppuhr-Funktion, Kronenaufzug, Uhr läuft zuverlässig. Gewicht der Uhr ohne Kette: 117 Gramm. Ø 6 cm, Höhe 1,5 cm, kleine Beulen auf den Deckeln erkennbar.
Dazu eine passende Kette, wohl auch Roségold, Gewicht: 30 Gramm.
Fragen:
Lässt sich diese Uhr aktuell verkaufen? Wenn ja: Wo kann ich sie anbieten?
Welchen ungefähren Wert würden Sie schätzen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzungen!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd