Umgefasste Muschelgemme fassen lassen

Pallas_Athene

Pallas_Athene

Hallo liebe Leute,
zu welchem Preis (etwa) kann man eine bisher ungefasste Muschelgemme entsprechend fassen lassen?
Die für mich denkbaren Optionen: Silber, 333 Gold, 585 Gold.
Ab welchem Preis wäre dies machbar?
Maße der Gemme ca. 5,5x 4 cm.

Besten Dank und mit stets freundlichen Grüßen
Pallas_Athene
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich weiß ja nicht, warum genau diese extra gefasst werden soll
Komplettkauf gebraucht oder neu dürfte günstiger sein, aucxh wenn die Muschelgemme nochmal bezhlt werden muss
ZIselierhammer nicht eingeloggt

ZIselierhammer nicht eingeloggt

wie soll die Fassung denn aussehen?
Eine schlichte, schmale Fassung oder verziert mit Rand?
und wie Heinrich schon geschrieben hat: ein Foto wegen der Wölbung wäre hilfreich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Kommt sicher teurer als fertig kaufen, das waren normal entweder größere Serien früher oder man findet second Hand oder länger liegende Lagerware.
Alexy9
Benutzer

Alexy9

Bei einem Muschelkamee in dieser Größe hängt der Preis vor allem vom Metall und vom Arbeitsaufwand ab. Für Silber beginnen viele Goldschmiede bei etwa 60–120 €. Gold 333 liegt meist zwischen 150–250 €, und Gold 585 startet oft um die 300 € und kann je nach Rahmenstärke höher werden.
Ich habe mal ein ähnliches Kamee fassen lassen – der Juwelier meinte, Muschelkameen brauchen ein besonders sanftes Fassen, damit sie nicht reißen, was den Preis leicht erhöhen kann.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.