Warum bleibe ich nicht einfach da?

• 1
  • 2
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Hallo tatze-1,
diese Fotos machen Portugal so richtig schmackhaft, - muss ich auch mal testen.
Danke für die interessanten Eindrücke !
BALTAZAR scheint mir ein bisschen traurig drein, - oder war er nur am betteln ? 8-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Probiere Portugal aus. Sprachlich solltest du wenigstens Englisch können. Algarve ist was anderes als der Rest von Portugal - mal abgesehen von den aktuellen Hochwasserständen 😉 Algarve ist mehr maurisch geprägt mit - normalerweise - sonnigem Wetter das ganze Jahr. Der Rest Portugals hat eher ein Wetter vergleichbar mit Deutschland, je nördlicher man kommt (im Winter dann auch mit Schnee möglich um Porto/Braga rum). Was alles gemein hat ist die Tatsache, daß Portugal einen Charm besitzt, der selbst Zweifler zum umdenken bringt. Man darf nicht mit Spanien vergleichen. Die beiden teilen sich zwar eine "Insel", sind aber landschaftlich und menschlich voll unterschiedlich, wie mir gesagt wurde (ich selber war noch nie in Spanien, kam mir dieses Jahr die Weinprobe dazwischen). Saber a viver ist aber auch hier Motto. Es geht hier alles etwas entspannter im eigenen Rhythmus. Deutsche Hektik und Ungeduld ist da definitiv fehl am Platz.

Baltazar war grade am futtern. Wenn einem dauernd Touristen auf den Teller schauen, dann würde ich auch mal gucken, wer da reinschaut.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Boa tarde mundo 😁 Wieder ist ein Tag rum mit einem bißchen Sprühregen und ansonsten grau und trocken. Habe ich doch gleich genutzt, um mir in Portimão die Igreja Matriz de Portimão anzugucken. Bin ich irgendwie in den letzten 12 Jahren nie dazu gekommen. Komisch. Danach noch am Strand von Praia da Rocha gegrillte Dorade gegessen und einen Spaziergang zum Leuchtturm gemacht. Der Wahnsinn, was das Meer für eine Gewalt haben kann. All diese riesigen Brocken lagen mal bis an den Rand der Mole, so wie der letzte Übriggebliebene. Das haben die ganzen Stürme seit November geschafft. Beängstigend irgendwie. Jetzt sitze ich wieder auf meiner Terrasse mit einem Gläschen von meinem restlichen EDD's Rotwein und warte den "Sonnenuntergang" ab. Dann wird's auch hier zu kalt zum draußen sitzen (16° ohne Tageslicht ist ganz schön frisch).
Anhänge an diesem Beitrag
Igreja Matriz de Portimão
Titel: Igreja Matriz de Portimão
Igreja Matriz de Portimão
Die heilige Familie
Titel: Die heilige Familie
Die heilige Familie
Praia da Rocha
Titel: Praia da Rocha
Praia da Rocha
Gerüst wird von oben nach unten gebaut, in D undenkbar
Titel: Gerüst wird von oben nach unten gebaut, in D undenkbar
Sandverwehung weggebaggert
Titel: Sandverwehung weggebaggert
EDD's Reserva 2021
Titel: EDD's Reserva 2021
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Freitag geht's wieder heim 😢
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

👍 8-) 👍 8-) 👍
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Olá! Boa tarde! Como está? Tudo bem? Ich bin nach einem Tag im Jeep wieder im Hotel zurück und konsumiere jetzt erst mal ein Täßchen Tee und einen D. Rodrigo. Die Jeepsafari war eine Sache, die ich definitiv nochmal wiederholen werde. Soviel steht fest. Auch wenn der Tourguide als in Bochum aufgewachsener Portugiese ein Dampfplauderer vorm Herrn war. Ohne Komma ohne Punkt. Wahnsinn. Typisch Ruhrpott halt. Aaaber, Miguel hat viel gewußt, viel erklärt, schlechte Witze auf Lager gehabt und war ein begnadeter Fahrer, der mit dem Jeep umzugehen wußte. Safety first für alle Insassen, deswegen heute als Folge der Regenfälle wenig offroad, dafür mehr Schotter- und Schlaglochstraßen durch die Natur, an einem Stausee vorbei, durch winzige enge Käffer über Monchique und einem Medronho-tasting zum Foia (902m), dem höchsten Punkt der Algarve hoch. Mittagessen im Marmelete und danach über die neue Formel 1-Strecke, dem Autódromo Portimão zurück zum Hotel.
Einer von 4 Stauseen
Titel: Einer von 4 Stauseen
Einer von 4 Stauseen
Der Stausee von oben
Titel: Der Stausee von oben
Korkeiche
Titel: Korkeiche
Korkeiche
Medronho-Destille
Titel: Medronho-Destille
Medronho-Destille
Etwas diesig auf dem Foia
Titel: Etwas diesig auf dem Foia
Etwas diesig auf dem Foia
Offroad through the jungle.
Titel: Offroad through the jungle.
Autódromo
Titel: Autódromo
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Im nächsten Urlaub. Die Tour, die sie morgen anbieten, ist bis März bereits ausgebucht. Im Zweifelsfall muß ich die telefonisch buchen, wie es das Hotel für mich gemacht hat, denn die Buchung vor dem Urlaub über getyourguide hat nicht geklappt, weil sich die Bezahlseite laufend aufgehängt hat.

Ach ja, ich habe heute auch erfahren, warum der Mannschaftsbus von Benfica Lisboa vorm Hotel stand. Die B-Mannschaft spielt in der 2. Liga und hat gegen Portimonense (Portimão) gespielt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Schöner Aufenthalt, schöne Berichte, tolle Fotos! Prost!
Seltsame touristische Weinproben, kenn ich. Eigentlich, du probierst Wein und wenn dir einer schmeckt, bestellst du eine Kiste nach Zuhause. So kenne ich es normalerweise. War aber, als ich in Südafrika war, ähnlich wie bei dir, nö, es ist nicht möglich den nach Deutschland zu liefern, bitte setzen sie sich mit dem Händler Soundso in D in Verbindung, dieser führt auch südafrikanische Weine. Na toll. Führt er auch diesen hier XY? Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Tollllll. Eine Flasch vom sehr leckeren konnte ich ergattern und musste ihn die ganze Reise mit schleppen.....Kiste wäre mir allerdings zu schwer gewesen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Ja, schöne Fotos - was sind das für eigenartige
"Stangenbäume"? Riesen-Bambusse?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von pontikaki2310

was sind das für eigenartige
"Stangenbäume"? Riesen-Bambusse?

Eukalyptus, das Zunderunkraut für Waldbrände. Hier wird er für Papier, Öl, Medizin und Kosmetik verwendet. Ist aber so ne Unkrautpest wie Bambus und wächst innerhalb eines Jahres 3m hoch.

Reni, ich hab gar nicht nach schicken gefragt. Wollte ja nur eine einzige Flasche haben. Dafür hätten sie auch nen Karton öffnen können. Egal. In Deutschland kriegste eh keinen Wein aus der Algarve und Edd's verschickt nur nach Holland und Portugal, weil der Besitzer n Kaaskopp ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Manche stellen sich an, gell.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Echt!
Zum Abschied kommt hier grad die Sintflut runter 😒☔
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

In Spanien füllen sich endlich wieder die Speicherseen.
"Wie man's macht ist's falsch" MfG Petrus
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Mein letzter Tag gestern war sonnig - bis der Regen kam. Man darf sich ja an nix gewöhnen, ne.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

In Spanien sind die Speicherseen so voll wie in Portugal jetzt auch, aber zu voll, daß sie teilweise abgelassen werden müssen. Dieses Wasser fließt alles in die 4 großen Flüsse Portugals und kann dort weitere Überschwemmungen und Deichbrüche verursachen, wenn die Länder nicht kommunizieren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich sach ja, den Menschen kann man es nicht recht machen.
Hier ja, weiß nicht wie du es mitgekriegt hast, kaum fällt ein bisschen Schnee, wird der Notstand ausgerufen, mann es ist WINTER! Schule fällt deshalb aus, das wäre mal schön gewesen, seinerzeit.
Der Witz ist, in der großen Stadt ist die Schule ausgefallen, hier auf dem flachen Land nicht.
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.