Warum bleibe ich nicht einfach da?

• 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Weil es so viel Spaß macht, zu stürmischen Zeiten in Portugal zu sein, hab ich mir gedacht, warum nicht. Zum Glück hat man hier an der Algarve nur mit den Ausläufern von Kristin und Leonardo zu tun in Form von unendlichem Reeeegen und einem Lüftchen mit Windstärke 6. Da wo die Familie meiner Schwägerin wohnt im Bereich Aveiro und Cantanhede, da isses dann noch weniger lustig, wenn der Orkan mit 208km/h durchrauscht. Gestern hat mich der Regen echt durchweicht, heute scheint bei 18 Grad die Sonne und ich gönne mir jetzt mal mit meinem schönen neuen eingehäkelten Täßchen einen gemütlichen Tee auf der Terrasse.
Anhänge an diesem Beitrag
DadaKaka
PostRank 6 / 11

DadaKaka

Warum bleibe ich nicht einfach da? Das habe ich mich letztes Jahr zu der Zeit in Australien auch gefragt. Und die Antwort lautete bei mir: Zu feige für den letzten Schritt. Angst vor der eigenen Courage.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Meine Antwort ist eher der fehlende cashflow. Die Sprachkenntnisse passen einigermaßen (B2 behauptet die VHS) und der Wille wäre auch da und ein williger Kumpel, der sich mit mir ein Doppelhaus teilen würde dem aber der Mumm zum alleine auswandern fehlt, wäre auch da.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich genieße. Morgen mach ich ne Weinprobe in 2 Winzereien mit. Mal gucken, was das wird. Jetzt muß ich erst mal noch zum Schuster, meine Schuhe abholen. Mit einem Paar an den Füßen hergekommen, ein neues Paar gekauft, das alte reklamiert, ein neues dafür bekommen und das alte reparieren lassen statt wegwerfen (wie es der Hersteller eigentlich wünscht). Macht 2 Paare im Koffer, eines an den Füßen.
DadaKaka
PostRank 6 / 11

DadaKaka

Zitat geschrieben von steinfroilein

Auswanderungserlaubnis nicht erteilt 🤭.

Da hilft nur eines: öfters hin. 😍

Anke, genieße die Zeit, lass es Dir gut gehen und komm gut und erholt wieder zurück.

War auch eben schnell mal für 10 Tage weg am Tegernsee. Immobilienpreise angeguckt und den Kopf geschüttelt...

Wieso schüttelst du den Kopf? Das ist einer der oberbayerischen Rückzugsorte für Promis, gestresste Millionäre und russische Oligarchen. Die Preise sind nich ein bisschen abgehobener als in München. Dafür ist die Lage ein Traum. Ein herrlicher Ort um einfach nur zu schauen. Am liebsten in Rottach-Egern, Seestraße. Da gibt's vieeele Juweliere.
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich habe noch einen reichlichen Monat bis Fuerteventura. Leider gibt's dort keine Arbeit für mich. Ans Auswandern habe ich auch schon gedacht.
Noch viel Spass Tatze, beim heutigen Blick aus dem Fenster kommt Neid auf.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

An den Tegernsee komm ich schon seit 22 Jahren, von daher schau ich gerne abundan die Immobilienpreise an. Kopfschütteln ist dann regelmässige Gymnastik.

Ja sagen kann jeder 😁....

Spass beiseite 3 Zi 120qm 1,5 Mio ist schon krass;. wie das neue Seegut in Bad Wiessee wird, bleibt abzuwarten. In Wiessee sind die Ladenmieten teurer als Stadt Tegernsee. Rottach ist mir zu mondän. Shoppen ja. Unten der Antiquitätenhändler und in den Bögen die Galerie wo es auch die Udo Lindenberg Leckerelle gibt.

Der Hoeneß wohnt übrigens auch in Wiessee, und derr Merz hat in Gmund ein Haus.

Etwas weiter weg vom See und die Preise werden portemonnaiefreundlicher..

Dann doch lieber an manch Wochenenden ins Champagnerdreieck runterfahren. Man gönnt sich ja sonst nix.

Naja, intergalaktisch gesehen ....
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Wir fahren Ende Februar ( leider nur)für eine Woche nach Fuerteventura. Ich freu mich schon sehr darauf, dem Wetter zu entkommen. Hier, nördlich von Berlin, ist im Moment echt Land unter.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

An der Algarve auch. Mit ein paar Sonnenpausen heute. Die Unwetterwarnung meines Reiseveranstalters kam einen Sturm zu spät. ☔🌊🌬
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Wellness - gibt's bestimmt hier auch irgendwo zu kaufen. Ich kriege es soweit kostenlos durch verlängerte Laufwege zum Bus, die Strandwege sind so zu gesandet, daß es sich da wie durch Schnee läuft. Und meine Haut müßte langsam porentief rein gepustet worden sein 😉 Und das Essen trägt auch zur wellness bei. Für fitness und wellness ist also auch (meistens) gratis gesorgt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Kann nur den ersten Absatz lesen, weil ich kein Abo habe. Ich schau mal, was passiert. Bootstouren werde ich sicher nicht machen. Manche Jeeptouren sind wegen den Regenfolgen nicht zu machen. Mal gucken, womit ich mir noch die Zeit vertreibe. Grad war ich mal kurz am Strand und gleich gehe ich Wein schlabbern 🍷
Und jetzt grad höre ich das erste Gewitterdonnern. In diesem Urlaub wird einem echt alles geboten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Uns treibt es auch - wetterbedingt - 4 Wochen eher als
geplant aus Griechenland zurück. Sooo viele Unwetter
haben wir um diese Zeit noch nie dort gehabt - und wir
haben schon viele Mittelmeer-Winter erlebt.
Man spürt deutlich: das ist bereits kein Wetter mehr,
sondern Klima!

Gestern am Brenner gab's dafür so gut wie keinen
Schnee und heute - hier am Starnbergersee - ist's eher
nieselgrau. Aber ein paar Schneehaufen liegen vor'm
Hotel (zu Laszlos Freude, das schmeckt ihm besser als
in den salzigen Strand zu beißen) und das ist dann schon
x ein Vorgeschmack auf das, was uns im Norden erwarten
wird......
Und ja, Immobilienpreise an den bayrischen Seen sind
schon "high-end". Aber beim Gassigehen am Seeufer
eben, da hätte mir schon die ein-oder-andere "Hütte"
gefallen. Man müßte halt "Erbin" sein :-(
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Wie war die Weinprobe?

Die Weinprobe war gut und interessant. Gab 2 Weine, erstaunlicherweise Rotweine, die normal nicht so mein Fall sind, die meine Favourits waren. Leider gab es von dem einen Wein kein Fläschle mehr. Den hätt ich gern gehabt. Villa Alvor "Negro-Mole". Ist ein unfaßbar heller Rotwein, leicht, für den Sommer. Vom anderen Ianthis Cabernet Sauvignon 2021 vom Weingut Quinta do Francês kam ein teures Fläschle (32€) mit mir mit.
Negra-Mole
Titel: Negra-Mole
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Magst Du mich besuchen?

Ohhh, zu spät. Wir waren mit 'nem alten Freund im
Strandhotel in Berg verabredet und morgen geht's
weiter. Beim nächsten mal sehr gerne.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

War gut. Eigentlich eine Schande, daß der Weinhandel in Deutschland im Alentejo aufhört. Hab noch keine Weine aus der Algarve im Weinhandel gesehen. Deutschland entgeht da was. Grad noch was essen gewesen. Dazu einen Rotwein Reserva von EDD's aus Carvoeiro von 2021
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Mit gefällt, was in den Flaschen ist.

Einen Teil dieser Flaschen im Hintergrund gibt's inzwischen in jedem deutschen Supermarkt, der Vinho Verde verkauft. Das ist alles Vinho verde in dem Regal.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich meinte die Menge, hihi. Heinrich reicht wohl ein Gläschen, ich nehme 'ne janze bottle voll. Barrique geht immer. Farbe Deep Black cherry hört sich gut an 👍 👍 👍.

Das 32er Fläschle Cabernet Sauvignon hört sich auch gut an. Gönn Dir ruhig sowas.

Ich freu mich für Dich. 🫠

Was hast die nächsten Tage vor?
Einmotten oder Spontanprogramm?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Am Mittwoch ne Jeepsafari mit Medronho-Tasting. Rest weiß ich noch nicht. Mach ich aweng vom Wetter abhängig.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Sodele, gestern hat Petrus doch tatsächlich mal ein Päuschen eingelegt und einem die leise Hoffnung gegeben, daß es doch noch Tage ohne Regen und mit etwas Sonne geben kann hier. Da hab ich doch gleich die Gelegenheit genutzt und mich in den Bus geschmissen und bin mit dem ÖPNV nach Lagos gefahren. An sich schon ein Abenteuer für sich. Aber so hatte ich dann mal die Chance, ohne Reisegruppenzeitdruck ein bißchen einen Teil des Orts zu erkunden. Zunächst war ich beim Kartoffelstrand (praia da batata) und beim Studentenstrand (praia dos Estudantes), danach war ich kurz in der Kirche mit einer sehr kreativen Chormalerei, wie ich finde, und zum Schluß war ich noch im Museum, in das die igreja S. Antonio integriert wurde. In diesem Museum gab's u.a. eine schicke Monstranz zu sehen und unseren Schutzheiligen St. Eligius. Dann war Petrus leider schon wieder aus seiner Pause zurück, was mich dazu veranlaßt hat, den Bus heim zu nehmen. Überraschenderweise stand dann vor meinem Hotel der Bus von Benfica Lissabon. Keine Ahnung, was der da gesucht hat.
Praia da batata
Titel: Praia da batata
Praia da batata
Praia dos Estudantes
Titel: Praia dos Estudantes
Praia dos Estudantes
Praia dos Estudantes
Praia dos Estudantes
Igreja S. Antonio
Titel: Igreja S. Antonio
St. Eligius
Titel: St. Eligius
St. Eligius
St. Eligius
St. Eligius
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Heute hat's den ganzen Tag gesprühregnet, aber wenigstens ohne nennenswerten Wind. Man darf ja schon um Kleinigkeiten dankbar sein. Heute habe ich eine Tour mitgemacht nach Alte, Salir, Barranco do Velho, Querença und Loulé. In Barranco do Velho haben wir eine Destillerieführung durch eine Medronhobrennerei gemacht. Doof fand ich's, daß der längste Stop (2 1/2 Std) in Loulé kurz vor Schließzeit der Markthalle war (war natürlich so gut wie kein Händler mehr da) und direkt zur Mittagspausenzeit der meisten Geschäfte der Innenstadt war. Sehr effektiv vor allem bei Regen.
Gänse/Enten in Alte
Titel: Gänse/Enten in Alte
Über die Mandelbäume
Titel: Über die Mandelbäume
Über die Mandelbäume
Über die Mandelbäume
Baltazar wohnt hier
Titel: Baltazar wohnt hier
Kork
Titel: Kork
Destillerie
Titel: Destillerie
Destillerie
Destillerie
Markthalle Loulé
Titel: Markthalle Loulé
Markthalle Loulé
Pflasterkunst
Titel: Pflasterkunst
Pflasterkunst
Pflasterkunst
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Wow, kleine Regenpause und viieeeel erlebt.
Toll.

Man muß die Gelegenheiten nutzen
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.