Goldkreuz Länge 4 cm

OliverP

OliverP

Hallo,

ich hätte gerne einen Kreuzanhänger mit 333 Gold-Überzug in der Länge von 4 cm (und Breite 2.8 cm) in einer schlichten Form wie hier.

Irgendwie gibt es heute nur noch kleine Kreuzanhänger bis 3 cm Länge oder sonst übergroße. Deswegen die Idee mir einen Kreuzanhänger anfertigen zu lassen. Wieviel würde das Kosten?

Vielen Dank.
OlliP

OlliP

Der angegebene Link stimmt nicht ganz: hier der hoffentlich funktionierende Link.
OlliP

OlliP

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

versuch halt, nur das Bild zu verlinken
Beispiel https://eu-images.contentstack…&width=640

und erklär, in welcher Version du das willst, denn 333er Überzug gibt es aus technisch/physikalischen Gründen nicht und meinst du wohkl nicht, denn überzogen gibts ja im verlinkten shop oder sind die im shop alle zu groß?
also massiv 333?
oder doch Silber (oder Messing) mit ungefähr 750er beschichtet
OlliP

OlliP

Sodele, jetzt müsste es gehen:

https://eu-images.contentstack…&width=640

Massiv 333 Gold wird wohl zu teuer. Ich verstehe nichts davon, bin kein Juwelier. Das hier habe ich aus dem Internet:

"Echtes 925 Sterling Silber und 9 Karat Gelbgold.
Alle Produkte mit Sitz in Großbritannien."

Also gibt es scheinbar eine Grundlage aus Silber mit Gold drauf. So würde ich das vorschlagen.

Danke, OlliP
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Fragen wir mal andersrum: wie hoch wäre denn Dein Budget?
Eine Einzelanfertigung von Hand hat seinen Preis, auch wenn diese relativ schlichte Form schnell ausgesägt ist.
In 333/- oder in Silber beschichtet / vergoldet...werden das die wenigsten Goldschmiede anbieten wollen.

Deshalb wäre es leichter zu überlegen, was im Rahmen Deines Budgets realisierbar ist.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

massiv 333 wird bei der Größe und den Proportionen (Vierkant 2,5mm) wohl mindestens 750,- kosten
vergoldet mag ich nicht, weils nicht dauerhaft ist

PS : Aussägen fänd ich bei dem Konzept: Kette muss durch, zudem profil eher schmal, muss also aus 2 Gründen schon dick sein, also quadratisch, zu umständlich:

ein fettes Blech von 4x 3cm und 2,5mm Dicke herstellen/besorgen mit entsprechend Faconkosten, dann gleichmäßig sägen macht viel mehr Arbeit als aus 2 (3) Vierkantstäben zu montieren (löten)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

ich arbeite nicht in 333/- und Silber vergoldet würde ich dem Kunden aus Gründen der Haltbarkeit nicht anbieten. Über Art und Weise der Herstellung kann man erst nachdenken, wenn man das Budget kennt.
Vermutlich wird eine Anfertigung von Hand den Rahmen sprengen.

Aber warten wir auf die Antwort von Olli.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Drucken, gießen?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

klar, aber ohne Budgetangabe von Oliver ist eh alles nutzlos
und dabei habe ich sogar vorgelegt mit dem 333er Beispiel
OlliP

OlliP

Das Kreuz kann aus Vierkantstäben gefertigt werden. Es muss für die Kette kein Loch eingearbeitet werden wie auf dem Bild in meinem früheren Post. Es kann auch eine Öse angesetzt werden.

Vom Preis her nicht über €500.- Sorry.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und du findest echt kein fertiges silbernes in Wunschmaß?
dann müsstest du das nur noch vergolden lassen.
wäre schon günstiger als extra anzufertigen
OlliP

OlliP

Aha, wenn das mit Silberkreuz vergolden lassen geht, ist das ein guter Vorschlag. Danke. Es gab aber einen Kommentar hier, dass das Gold nicht halten würde, wenn das Kreuz nicht massiv Gold wäre. Deswegen hatte das nachträgliche Aufbringen von Gold wieder ausgeschlossen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

klar, aber massiv Gold gibts für das Budget in dem Maß und Proportionen nichtmal als (von hinten) zur Preisdämpfung ausgehöhltes Serienteil, geschweige als Extraanfertigung/Handarbeit der Herstellungsweise geschuldet zeitaufwändiger UND schwerer

allenfalls dünn 333 2,5mm x 1mm Stäbe mit dahintergelöteter Öse evtl. denkbar, aber das wirkt dann halt optisch anders, wenns so wenig Materialstärke hat und oben angekippt ist wegen der dahinterliegenden Öse
und die meisten Kollegen arbeiten eh nicht mit 333
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.