Ohrring verloren - Duplikat möglich?

Ema

Ema

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Ohrring verloren, den ich von meiner Oma erhalten habe.

Die Fassung ist 585er Gold und die dunklen Steine böhmischer Granat. Beim mittleren Stein weiß ich es leider nicht.
Die Blume hat einen Durchmesser von ca. 5 mm.

Ich würde gerne wissen, ob die Herstellung von einem Duplikat möglich wäre und wie viel so etwas kosten könnte.
Ich kenne mich da leider nicht aus.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Ema
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring verloren - Duplikat möglich?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Solche Ohrstecker sind in Serie gefertigt und die Steine auch in Serie geschliffen und dazu gesucht. Wenn jetzt für einen Ohrstecker der Goldschmied die ganze Sucharbeit und Schleifkosten und Formkosten erstellen muss schon bevor er anfängt den Orstecker zu machen, kommt man schnel auf Kosten, die den Neukaufwert ähnlicher Ohrstecker überschreiten.
Daher gibt es aus ökonomischen Gründen so viele hübsche Anstecknadeln für Herren und Damen, die ehemals einzelne Ohrstecker waren. Das dürfte auch hier der wirtschaftliche Weg sein, den Ohrstecker umzufunktionieren und ein neues Paar zu kaufen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

in der Mitte scheint eine Perle zu wohnen
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.