Punze in Goldring

 
LarsGaschler
 
Avatar
 

LarsGaschler

 ·  #1
Kennt jemand diese Punze? Befindet sich in einem Ring. Alter unbekannt, aber älter als 40 Jahre. Der Ring besteht aus 585er Gold.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze in Goldring
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Moin Lars und Willkommen im Forum.
Bitte zeige noch Fotos des ganzen Ringes und erzähle
was Du - außer dem Alter - noch über den Ring weißt.
Woher (Land/Gegend) und wann zu Dir gekommen.
Die Punze sieht aus, wie ein vor kurzem in der
Ostsee gestrandeter Wal ;-)
LarsGaschler
 
Avatar
 

LarsGaschler

 ·  #3
Hier noch drei weitere Fotos. Gerade noch mal im Sonnenlicht gemacht. Ich musste auch schon an den Wal denken. Mit den üblichen Suchmechanismen, Lens, KI etc. habe ich nichts gefunden. Kann ja auch sehr unbekannt sein. Leider kann ich tatsächlich nur ein Mindestalter von 40 Jahren schätzen. Sonst weiß ich rein gar nichts über den Ring. Er war im Nachlass meiner Oma, muss aber nicht ihrer gewesen.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze in Goldring
Punze in Goldring
Punze in Goldring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Es geht Richtung skandinavischer Stil.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Moin, mich erinnert der Ring an Lapponia-Schmuck.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Stimme allem zu, aber wer hat in massiv Gold gemacht, die meisten waren doch bicolor oder Silber. Und veranstalten die original Skandinavier nicht auch immer so Stempelorgien?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
1. nee, original Lapponia war auch viel in Gold (aktuelle Stilnachbildungen eher in Silber zu finden z.B. unter dem Fachhandelsmarkennamen Sueno https://www.google.com/search?…1723&dpr=1 )
2.hat ja niemand gesagt, dass das original Skandinavien ist.

die grobe Art der Stempelung hielt ich einerseits für türkisch, andererseits stempeln die oft Klarnamen der Hersteller und nicht nur Abkürzungen und gar Symbole

einfach ein Ring im Stil von Lapponia usw
genauer Hersteller, da nicht Lapponia, letztlich irrelevant
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.