Ohrring verloren, kopie Anfertigung

ArimaNino

ArimaNino

Hallo zusammen,

ich habe einen meiner Ohrringe verloren (Foto anbei) und suche jemanden, der ihn nachfertigen kann, nicht in Gold, sondern günstiger (z. B. vergoldetes Silber oder Edelstahl). Wichtig ist, dass er optisch genauso aussieht wie das Original. Könnte mir jemand eine einschätzung sagen, wie viel das kosten könnte?

Kleiner Huggie-Creolen, leicht geschwungene Form, eine Reihe kleiner Steine entlang der Außenkante.

Danke euch!
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring verloren, kopie Anfertigung
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Solche Schmuckstücke sind fast immer in Serie gegossen und nicht individuell angefertigt. Eine individuelle Anfertigung vom Goldschmied kann nie so exakt werden wie das Stück aus der Serie, zudem ist die Handarbeit viel teurer als ähnliche Ohrstecker als komplettes Paar kosten. Selbst in Silber vergoldet müsste man mit mehreren hundert Euro rechnen.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.