Hallo Mitleser,
unter diversen Erbstücken befindet sich eine gelbgoldene Damenarmbanduhr. Auf dem Zifferblatt steht oben "Reimpex", unten
1ste Zeile: Incabloc, 2te Zeile: 17 Jewels.
Auf der Rückseite des Gehäuses steht 14K, darunter 0,585 und darunter eine Seriennummer.
Gewicht der Uhr: 32g (digitale Küchenuhr)
Auf dem gelbgoldenen Armband steht am Verschluss ebenfalls 0,585.
Soviel zu der ersten Beschreibung. Photos habe ich noch nicht gemacht und war noch nicht bei einem "Profi" um die Uhr korrekt zu öffnen.
Mir geht es erst einmal um "Reimpex".
1. ich habe eine "Reimpex"
2. Hier im Forum fragte schon einmal jemand, der eine "Reimpex" geerbt hatte.
3. In einem Uhrenforum fand ich ein Foto einer "Reimpex", ohne weitere Beschreibung.
4. In einem niederländischen Juwelierladen wurde eine "Reimpex" zum Verkauf angeboten.
>>> !!! Auf einer Auktion wurde eine Omega Damen Armbanduhr verkauft, die meiner sehr, sehr ähnlich sah.
Leider war weder die Beschreibung noch der Verkaufspreis noch zugänglich.
Eine Zifferblatt-Firma namens Reimpex scheint es auch nicht zu geben.
Als meine inzwischen verstorbene Mutter diese Uhr erbte lies sie sie von einem guten Uhrmacher reinigen und überholen.
Er hätte ihr gesagt, sollte etwas an der Uhr "nicht richtig" sein.
Könnte es sein, dass eine bekannte Marke (z.B. Omega) für Firmen, auf Bestellung unter der Bezeichnung "Reimpex",
Uhren als Geschenk herstellte, für besondere Mitarbeiter oder Kunden?
Irgend etwas muss Reimpex doch sein oder gewesen sein?
Ich vermute, dass die Uhr aus den 1960er Jahren ist.
Ich habe wirklich sehr viel recherchiert und auch nicht erst seit heute.
Wegen der starken Ähnlichkeit des 585er Armbandes der Uhr mit der Online versteigerten von Omega, dachte ich daran, dort mal anzufragen.
Aber vielleicht weiss ja doch jemand hier etwas über diese nahezu unbekannte Marke?
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG Crissi-36
unter diversen Erbstücken befindet sich eine gelbgoldene Damenarmbanduhr. Auf dem Zifferblatt steht oben "Reimpex", unten
1ste Zeile: Incabloc, 2te Zeile: 17 Jewels.
Auf der Rückseite des Gehäuses steht 14K, darunter 0,585 und darunter eine Seriennummer.
Gewicht der Uhr: 32g (digitale Küchenuhr)
Auf dem gelbgoldenen Armband steht am Verschluss ebenfalls 0,585.
Soviel zu der ersten Beschreibung. Photos habe ich noch nicht gemacht und war noch nicht bei einem "Profi" um die Uhr korrekt zu öffnen.
Mir geht es erst einmal um "Reimpex".
1. ich habe eine "Reimpex"
2. Hier im Forum fragte schon einmal jemand, der eine "Reimpex" geerbt hatte.
3. In einem Uhrenforum fand ich ein Foto einer "Reimpex", ohne weitere Beschreibung.
4. In einem niederländischen Juwelierladen wurde eine "Reimpex" zum Verkauf angeboten.
>>> !!! Auf einer Auktion wurde eine Omega Damen Armbanduhr verkauft, die meiner sehr, sehr ähnlich sah.
Leider war weder die Beschreibung noch der Verkaufspreis noch zugänglich.
Eine Zifferblatt-Firma namens Reimpex scheint es auch nicht zu geben.
Als meine inzwischen verstorbene Mutter diese Uhr erbte lies sie sie von einem guten Uhrmacher reinigen und überholen.
Er hätte ihr gesagt, sollte etwas an der Uhr "nicht richtig" sein.
Könnte es sein, dass eine bekannte Marke (z.B. Omega) für Firmen, auf Bestellung unter der Bezeichnung "Reimpex",
Uhren als Geschenk herstellte, für besondere Mitarbeiter oder Kunden?
Irgend etwas muss Reimpex doch sein oder gewesen sein?
Ich vermute, dass die Uhr aus den 1960er Jahren ist.
Ich habe wirklich sehr viel recherchiert und auch nicht erst seit heute.
Wegen der starken Ähnlichkeit des 585er Armbandes der Uhr mit der Online versteigerten von Omega, dachte ich daran, dort mal anzufragen.
Aber vielleicht weiss ja doch jemand hier etwas über diese nahezu unbekannte Marke?
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG Crissi-36