So nun hab ich noch ne gute Woche drüber nachgedacht, und kanns aber immer noch nicht glauben, dass ihr hier so ängstlich bzw. zurückhaltend sein müsst. ok, einerseits verständlich, denn viele treten hier mit ihrer beruflichen Identität auf. aber andererseits, wir sind ja nicht in China, auch einen Mc Donäldburger kann man öffentlich kritisieren und wird nicht gleich verklagt.
Zudem werden doch auch genügend anonyme oder (noch) nicht angemeldete Accounts hier sein
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Ja, tatsächlich hatte ich hier auch schon mal Kunden sitzen, die mir ihre im TV erworbenen Preziosen mit allerlei dazu gelerntem Halbwissen (bzw. Moderatoren-verkaufs-gewäsch) vorgelegt haben.
Es hat mich alleine eine gute Stunde gekostet, den Unsinn, den die da aufgeschnappt hatten, einigermaßen richtig zu stellen. Insbesondere eben was das doch für tolle, wertvolle Steine sind.
Ich glaube aber, so richtig überzeugen konnte ich sie nicht mal durch den Blick in die Fachliteratur.
Manche Leute glauben halt alles was in der Zeitung steht oder im Fernsehn gesagt wird.
na also, so etwa könnte sich das anhören.
Das stimmt total, und gegen diese Gutgläubigkeit muss ich derzeit ankämpfen, (ohne Gegenmittel)
Und warum soll man nicht über die Edelsteine von dort und deren Verhältnis zum versteigerten Preis diskutieren dürfen.
Ich denke fast das da anderes dahinter steckt,
vielleicht dass der Sender Mittlerweile zu gut ist, da er massenweise gefragte Schmuckstücke anliefert.
Das was man dort sieht hat doch ein Juwelier gar nicht anzubieten, vielleicht in den Großstädten.
Wenn ich sehe wie gestern und heut die „Reihenweise Highlight Versteigerung“ gemacht wurde, und ständig die Paraiba Turmaline für 3000 euro versteigert wurden, manche für 20 000.
Das muss euch doch interessieren, oder, das gibt’s doch gar nicht anders.
wer sind die Käufer !
Das müssen fast auch Händler sein, wer traut sich sonst für diese Beträge dauernd Steinchen einkaufen.
paar Reiche denen es egal ist ok, aber sonst muss man das Juwel auch einschätzen können
So gesehen ist der Schmuck für 39 euro evtl. auch nicht so schlecht. Den kriegt man so evtl. auch nicht im geschäft
ich weiß es nicht.