Servus,
als diese Diskussionsrunde eröffnet wurde, war ich noch recht frisch im Grundschulalter, bin aber zufällig hier drauf gestoßen und dachte, ich könnte ja mal meine Erfahrungen teilen.
Ich trage keine Fußkettchen, aber stattdessen zwei geschlossene Zehenringe. Das sind einfache Goldringe, im Internet bestellt in idealer ausgemessener Größe, sie passen also perfekt und sind daher auch nicht leicht wieder abnehmbar.
Ich trage diese Ringe dauerhaft seit circa zwei Jahren, davor hatte ich aber auch schon Ringe ausprobiert.
Da ich einfach grundsätzlich gerne offene Schuhe/Flip Flops trage - daheim immer und wenn es etwas wärmer ist auch draußen, ist das einfach ein nettes Detail, was Füße ästhetisch aufwertet, wo sie ja doch nicht unbedingt so einen guten Ruf haben bzw. als ansehnlich gesehen werden von einigen Leuten.
Ich bin zwar aus der Fetisch-Richtung auf die Idee gekommen, selbst Zehenringe zu tragen und habe dahergehend auch Komplimente bekommen.
Ich sehe das Tragen von Zehenringen oder Fußschmuck generell jedoch als etwas, was über diese Fetisch-Nische hinaus geht und im Prinzip eine ganz normale Form von Mode ist. Meiner Meinung nach kann jeder Mensch Fußschmuck tragen, ganz ohne Hintergrund oder sexuellen Ausdruckswillen und wenn ich jemanden sehe, der Fußschmuck trägt, so interpretiere ich auch nichts hinein, sondern freue mich einfach, dass jemand es mir gleichtut.
Die meisten Menschen achten auch nicht wirklich darauf, ich habe noch nie seltsame Blicke oder negative Kommentare bekommen. Ich wurde zwar ganz selten (2? 3?) mal drauf angesprochen, aber nur positiv.
Daher: jeder kann sich trauen, Fußschmuck zu tragen, wichtig ist eigentlich in erster Linie, dass man auch gepflegte Füße hat, sonst ist das dann doch eine optische Diskrepanz und skurril im Aussehen.
Anbei mal auch Bilder von mir. Nagellack trage ich nur selten und vor allem für gute Fotos, es sieht aber definitiv noch eleganter aus. Das ist aber für den Alltag dann doch zu viel für mich, deshalb trage ich meistens nur meine Ringe.
Anhänge an diesem Beitrag