Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu
Der Dreh liegt in der Schmiermittelschicht zwischen Zinn und Stein. Sie muss die richtige Dicke und Konsistenz haben - so weit bin ich mittlerweile gekommen.
So ist es. wenn man den Dreh raus hat ist es nicht mehr so wahnsinnig schwierig (ich hab es mir von einem Meister abgeschaut). Adrenalin trotzdem bei jeder Facette.
Interessant ist, dass man sogar in der Nähe der Spaltebenen gut polieren kann. Unbedingt erforderlich ist eine perfekte Vorpolitur mit 8-9 K Dia. Mit 3 K bleiben zu viel unebene Grate. .............