Benutzer Beitragsliste

PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11472582151d82221488ef.jpg
Thema:
Filigran
Forum:
Goldschmiedeforum
Betreff:
Re: Filigran
Gestern um 23:40 Uhr  · 

#1

Video hat meine verkürzte Aufmerksamkeitsspanne überforder, vielleicht morgen, aber klar, Wire Wrapping kannst du auch im Garten, im Urlaub, auf dem Balkon und vor dem TV mit Füsse hoch, machen. Das traurige ist nur, dass die Personen, die ich mit dieser Magie beglücken will, das nicht verstehen.
Gestern um 18:35 Uhr  · 

#2

Mir fehlt das Daumen hoch Icon.
Gestern um 00:58 Uhr  · 

#3

Ah, ja, verplan uns schon mal.
20.06.2026 - 19:02 Uhr  · 

#4

Ich finde den Herrenring etwas klobig, aber der Damenring ein Traum.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11472582151d82221488ef.jpg
20.06.2026 - 08:00 Uhr  · 

#5

Du kannst sie an deinen Vorderzähnen reiben. Gänsehaut = echt, glatt = unecht.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11472582151d82221488ef.jpg
20.06.2026 - 00:40 Uhr  · 

#6

"Zu schön um wahr zu sein" aber trotzem sehr schön.
16.06.2026 - 00:03 Uhr  · 

#7

Stimme allem zu, aber wer hat in massiv Gold gemacht, die meisten waren doch bicolor oder Silber. Und veranstalten die original Skandinavier nicht auch immer so Stempelorgien?
15.06.2026 - 08:18 Uhr  · 

#8

Es geht Richtung skandinavischer Stil.
13.06.2026 - 00:05 Uhr  · 

#9

Was bekommt der Goldschmied wenn ihm ein Brilli davon hupft?






Eine tipptopp auferäumte Werkstatt.




Son Kabel ist größer als ein Brilli.
12.06.2026 - 23:27 Uhr  · 

#10

Ganz tief in deiner Schlepptopschlepptasche?
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11472582151d82221488ef.jpg
10.06.2026 - 19:02 Uhr  · 

#11

Wow!
10.06.2026 - 19:01 Uhr  · 

#12

Danke Louise und steinfroilein, da schau ich mich mal um.
Jedenfalls wird heute für mich Gemüse, Fisch und Reis frisch zubereitet.
10.06.2026 - 11:10 Uhr  · 

#13

Danke. Das klingt gut, trifft voll meinen Geschmack.
Das Krasse ist alleridngs, seit ich von Gummibärchen und Lakritz auf Rosinen und Mischnüsse umgestiegen bin ist das schon der 2. schlimme Arthrosefall. Vor Jahren hatte ich einmal eine leichteren, der dank Gummibärchen auch wieder geworden ist. Durch die Gewichtsabnahme dank 5 Wöchigem Alkoholverzichts sind vermutlich auch böse Stoffe aus den abgebauten Fettzellen in mein Hüftgelenk (1. Anfall) gewandert, da das zeitlich mit meinem Alkoholfasten zusammen fiel. Also alles scheint 2 Seiten zu haben.
10.06.2026 - 09:44 Uhr  · 

#14

Ja genau. Von kochen hat die Ärztin nichts gesagt. Und das muss man selber, oder reicht es auch wenn das jemand anders für einen tut? Aber da könnte was dran sein, ich verwende deutlich weniger Fleisch als mein Mann. Danke. In den Kursen bade ich mich eh im Mitleidsfaktor. :-)
09.06.2026 - 20:46 Uhr  · 

#15

Vielleicht weil ich aufgehört habe, Gummibärchenderivate zu mir zu nehmen. Vielleicht sollte ich wieder damit anfangen. Wie man es macht ist es verkehrt.
09.06.2026 - 20:15 Uhr  · 

#16

Danke!
09.06.2026 - 19:34 Uhr  · 

#17

Oha, da reibt ja schon Knochen auf Knochen, das glaube ich Ihnen, dass das weh tut. Die Arthrose hat den Knorpel da schon zerstört. Na toll, ade Tanz - und Hopsebein. Werde ich auf dem Bardentreffen halt mit den Zehen wackeln und mit den Fingern schnipsen.
09.06.2026 - 10:09 Uhr  · 

#18

Ja genau, und ich habe in den 80ern Luftkader geliebt, aber wird heute nicht mehr gemacht.
09.06.2026 - 02:01 Uhr  · 

#19

Luftkader habe ich in diesem Jahrtausend noch keine gesehen. Hm, schöner Ring.
08.06.2026 - 18:31 Uhr  · 

#20

Und, Heinrich, Schmuckbörsen-tauglich?
08.06.2026 - 18:14 Uhr  · 

#21

Das Bild hab ich nicht so genau angeschaut.
Zeitliche Einschätzung basiert momentan ja auch auf der Verfügbarkeit vion WG, wenngleich die Schiene scheints später am Ring angebracht wurde.
Aber seltsamer Stil, USA vielleicht?
08.06.2026 - 16:57 Uhr  · 

#22

Miss doch mal den Durchmesser des Hauptsteins (mgl genau z.B mit einerm Messschieber)
08.06.2026 - 12:17 Uhr  · 

#23

Zitat geschrieben von Tilo

31
nicht gezählt
6er teilung angenommen
zwischen 24/25 und 37

Na das war jetzt nicht schwer, oder? Weniger als ich, mehr als Ingrid... 100 Punkte!
08.06.2026 - 11:22 Uhr  · 

#24

Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Es sind weniger als du vermutest.
sag ich doch.
08.06.2026 - 09:57 Uhr  · 

#25

Mit Tafel 37, keine Ahnung.
07.06.2026 - 23:30 Uhr  · 

#26

Jaja, ich habe vielleicht zu viel gehopst (ITG in the groove) könnte der Auslöser gewesen sein. Tanzbeine schwinge ich so schnell wohl keine mehr.
07.06.2026 - 23:10 Uhr  · 

#27

Werde berichten.
07.06.2026 - 23:05 Uhr  · 

#28

Ich denke, wenn der Uhu so fragt sind es weniger als vermutet.
07.06.2026 - 23:02 Uhr  · 

#29

Marion, lass dich drücken. Das wird schon wieder mit dem Durchblick. Grauer Star, hatte ich in 2020. Gut da mussten erst mal paar neue Brillen für die verschiedenen Zwecke her, weil die Kunstlinse Kassenversion ja nicht zoomt. Aber tatsächlich, keine Ahnung wie, sitze ich jetzt teilweise wieder ganz ohne Brille am Werkbrett. Außer zum Fassen.
Anke, es ist keine vertane Zeit, wenn du es selber machst. Das was du dabei lernst, das kannst du auch hinterher. Ich werde in der Beziehung lebenslang dumm bleiben, weil ich hab nen kostenlosen Nerd bei der Hand.
Ich freu mich auf Dienstag, da habe ich endlich meinen Facharzttermin nach 5 Wochen Wartezeit, sei Ostern humpel ich umher, weil mein Knie nicht mehr kooperiert. Die Hausärzin kann nicht röntgen und therapiert mich nach Trial and Error. Ist auch nicht mehr ganz so schlimm, aber weit entfernt von gut. Wenigstens sind die Schmerzen weniger, so dass ich nachts wieder durchschlafen kann. Aber spazierengehen wäre mal wieder schön.
06.06.2026 - 10:02 Uhr  · 

#30

Also die Vertiefungen werden vermutlich mit uv härtendem Füllmaterial erst mal aufgefüllt. Teurer als 10 Fingernägel kann ich mir nicht vorstellen, dass es wird.