Benutzer Beitragsliste

24.08.2018 - 12:44 Uhr  · 

#1

Bitte keine Links zu laufenden Ebay-Auktionen, danke.
24.08.2018 - 12:31 Uhr  · 

#2

@Taifun2003,
ich habe das Bild mit dem Wertgutachten entfernt, da dort Dein voller Name und die Anschrift lesbar waren.
Bitte unkenntlich machen vor dem Hochladen.

Trotzdem viel Spaß hier bei uns :-)
24.08.2018 - 12:29 Uhr  · 

#3

@Marion,
Witzbilder aus dem Internet bitte nur verlinken, nicht hochladen. Danke.
20.08.2018 - 12:03 Uhr  · 

#4

und wer füllt dann das Sommerloch?
bzw.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Thema Bernsteinzimmer immer noch Interessenten finden würde.
20.08.2018 - 11:45 Uhr  · 

#5

@Confusion,
bitte keine Bilder einbetten. Link reicht auch.
Viel Spaß weiterhin hier bei uns.
20.08.2018 - 11:40 Uhr  · 

#6

alle klicken und keiner mag was dazu sagen?
17.08.2018 - 11:16 Uhr  · 

#7

Liebe Leser,
Ihr wisst, wie es läuft: Wenn Sommerloch ist, dann suchen wir ggf. nach dem Bernsteinzimmer.
Wer hat das verschollene Original oder auch die Rekonstruktion gesehen?
Gibts Neuigkeiten zum Verbleib des Originals?

Ein paar grundlegende Infos von der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer

Lasst es mich wissen.
:alien:
Red.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
10.08.2018 - 18:20 Uhr  · 

#8

Bitte keine zwei Threads für nur ein Thema und dann auch noch in beiden antworten.
Ich sperre hier ab, bitte im ersten Thread weiterdiskutieren.

schmuckforum/ftopic24974.html
10.08.2018 - 13:30 Uhr  · 

#9

Ich habe hier ein paar Beiträge abgetrennt, aber diese Infos waren erhaltenswert.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
10.08.2018 - 12:42 Uhr  · 

#10

@Jennyky,
bitte lege Dir einen Account an, damit man Dich ggf. per PN kontaktieren kann.
10.08.2018 - 12:14 Uhr  · 

#11

@Gast,
sprich mal mit dem Admin:
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de
Er kann Dir bei technischen Problemen helfen.
06.08.2018 - 20:05 Uhr  · 

#12

Ich schieb das mal wieder hoch. :-)
06.08.2018 - 19:57 Uhr  · 

#13

ok, hat sich erledigt.
Wir bewerten keine Screenshots von Schmuck, der in Online-Auktionen angeboten wird.
Nur eigene Bilder sind erlaubt.
Nur eigener Schmuck ist erlaubt.
06.08.2018 - 11:11 Uhr  · 

#14

Hallo Pusteblume,
willkommen bei uns :-)
Schön, dass Du da bist.

Zum Verhältnis Azubis - Goldschmiede war beides gefragt. :-)
06.08.2018 - 10:52 Uhr  · 

#16

@Anonymus,
sind das Deine Bilder bzw. gehört der Schmuck Dir / ist der Schmuck Dein Eigentum?
Wir bewerten keine Bilder aus Online-Auktionen und genau danach sieht das mit dem Screenshots aus.
Kaufberatung dürfen wir hier nicht machen.
06.08.2018 - 10:50 Uhr  · 

#17

Wenn das nicht hilft, dann kann man im Browser auch mal den Cache löschen, sollte man sowieso hin und wieder, und dann gezielt alle Goettgen-Cookies.
03.08.2018 - 14:00 Uhr  · 

#18

ok, zwei Monate.

Zu Weihnachten wünsch ich mir mehrere Uhrmacher.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
03.08.2018 - 13:59 Uhr  · 

#19

Bei den derzeitigen Temperaturen sind Uhren, egal mit welchem Armband, vielleicht eher keine gute Idee.
03.08.2018 - 13:56 Uhr  · 

#20

Ich habe ja immer den Eindruck, dass das Forum erst ab Geselle aufwärts interessant wird, aber dann halt 24/7 ohne ausloggen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wie steht Ihr dazu?
03.08.2018 - 13:54 Uhr  · 

#21

Liebe Azubis / Lehrstellensuchende bzw. liebe Goldschmiede,
wie läuft es bei den Azubis / Lehrstellensuchenden
bzw. wie finden die Goldschmiede momentan ihre Azubis?
03.08.2018 - 13:52 Uhr  · 

#22

Wie viele Schmuck wäre denn genug?
Mal so theoretisch gefragt.
03.08.2018 - 13:51 Uhr  · 

#23

Wer von Euch würde bei dieser Hitze heiraten wollen?
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
Thema:
Anhänger
Forum:
Auftragsbörse
Betreff:
Re: Anhänger
03.08.2018 - 09:54 Uhr  · 

#24

Bild entfernt, da sich Threadersteller nicht mehr gemeldet hat, um die Bildrechte zu bestätigen.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
Thema:
Anhänger
Forum:
Auftragsbörse
Betreff:
Re: Anhänger
30.07.2018 - 09:04 Uhr  · 

#25

@TunaD,
es wäre nett, wenn Du meine Frage zu den Bildrechten noch beantworten könntest.
Ansonsten werde ich Ende der Woche das Bild entfernen.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
27.07.2018 - 12:34 Uhr  · 

#26

Bitte das Armband zum Fundamt bringen.
Bei Fundsachen, die zum Fundamt müssen, gibt es keine Wertschätzung.
27.07.2018 - 10:41 Uhr  · 

#27

@abrakadabra,
rechtliche Beratung wäre in Deinem Fall eine gute Idee.
Wir können und dürfen das hier im Forum nicht machen, daher sperre ich hier ab.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Erfolg und alles Gute.
27.07.2018 - 10:39 Uhr  · 

#28

Ich sperre hier ab, das führt zu nichts mehr.

@Mirfälltnixein,
bitte lass das einfach mal sacken.
Wenn Du Dir die Argumentation der Goldschmiede nochmal in Ruhe durchliest, wirst Du eventuell verstehen, dass das nichts mit Luxus zu tun hat.
Du kannst gerne hier übers Forum eine Anfertigung erhalten, aber sie muss eben auch anständig bezahlt werden.

Alles Gute für Dich und Dein Projekt.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
Thema:
Anhänger
Forum:
Auftragsbörse
Betreff:
Re: Anhänger
27.07.2018 - 10:06 Uhr  · 

#29

@T.D.
die Rechte an dieser Vorlage / dem Bild hast Du?
Wenn nein, dann bitte aufschreiben, damit das Bild entfernt werden kann und der Thread geschlossen werden kann. Geht nicht anders dann.

Ich muss das fragen. Wenn Das Bild Deins ist und Du die Rechte hast, dann ist es natürlich ok.
23.07.2018 - 09:26 Uhr  · 

#30

@alle hier im Thread,
immer schön sachte mit den neuen Nutzern, obwohl ich Euren Eifer durchaus zu schätzen weiß. :-)

Lieber Guestuser,
lass Dich nicht verunsichern von den ( nett gemeinten) Beiträgen der Stammnutzer und Moderatoren.
Mach einfach einen eigenen Thread auf für Fotos und Infos zu Deinem Schmuckstück und dann wird das schon werden.
Viel Erfolg und willkommen hier bei uns.