Benutzer Beitragsliste

Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
23.03.2010 - 20:10 Uhr  · 

#5341

Das Wiederaufwärmen alter Threads ist in vielen Fällen nicht zielführend, weil die ursprünglichen Threadersteller in den meisten Fällen gar nicht mehr mitlesen. Soweit stimme ich Euch zu.

Allerdings bitte ich um Nachsicht mit Usern, die alte Threads wieder hervorkramen. Manche davon gucken vielleicht nicht aufs Datum. Andere wollen eben vielleicht genau dazu etwas schreiben und würden sich ansonsten vielleicht überhaupt nicht zu Wort melden. Als Neuling muss man sich eben erst einmal orientieren und herausfinden, was ausdrücklich verboten ist, was geduldet wird und was erlaubt ist. Das Herauskramen alter Threads ist nicht in jedem Forum verpönt.

Ich schlage einen Kompromiss vor:

Wenn Ihr den Eindruck habt, dass ein Thema geschlossen werden sollte, dann informiert Moderation oder Administration oder hinterlasst einen entsprechenden Kommentar im Thread. Wenn es keine Gegenstimmen gibt, kann der Thread gesperrt werden, bleibt aber noch lesbar. Wiederbelebungsversuche sind dadurch aber ausgeschlossen.

Ergänzend dazu können wir Neulinge ermuntern, Ihre Fragen und Ideen jeweils in einem eigenen "frischen" Thread zu posten.

wäre das eine akzeptable Lösung?


beste Grüße aus der Redaktion
22.03.2010 - 16:24 Uhr  · 

#5342

Hallo p2211,

Willkommen in der Runde. Bei Fragen zum Forum helfe ich Dir gerne weiter.

beste Grüße aus der Redaktion
17.03.2010 - 23:25 Uhr  · 

#5343

Hallo Rubina,

willkommen im Forum. Ich hab das Thema mal an einen passenderen Ort verschoben.

Etwas mehr Details von Deiner Seite zu Deinem geplanten Projekt könnten nicht schaden. Ob ein Geschäft gut läuft oder nicht, hängt von sehr vielen Faktoren ab, das könnte die Antwort u.U. etwas schwierig machen.

beste Grüße aus der Redaktion
17.03.2010 - 21:59 Uhr  · 

#5344

Ich schließe das Thema hiermit. my**hammer wurde nun mehrfach als Alternative genannt.

Sollten weitere Threads zu diesem Thema im Forum auftauchen, lösche ich diese kommentarlos.
17.03.2010 - 21:49 Uhr  · 

#5345

Hallo Dennis,
Versuchs mal bei der Plattform my*hammer. Da könnte Dein Gesuch eventuell gut aufgehoben sein.

Im Schmuckforum veranstalten wir keine Auktionen und auch kein Preis-Dumping. Ich bitte Dich daher darum, Dich dem hier üblichen Umgang anzupassen, ansonsten sperre ich das Thema.


Beste Grüße aus der Redaktion
17.03.2010 - 21:03 Uhr  · 

#5346

Hallo Dennis, ich bitte Dich um die Einhaltung der Netiquette. Das Forum hier ist kostenlos und bietet dennoch die Möglichkeit, mit vielen Fachleuten in Kontakt zu kommen. Mit dem von Dir eingeschlagenen Weg gehst Du das Risiko ein, die anwesenden Fachleute zu verärgern.

Du möchtest etwas angefertigt bekommen, hier drin gibt es Menschen, die möglicherweise so etwas für Dich tun können - aber bedenke bitte, dass Qualität sowie Sonderanfertigungen nun einmal nicht für ein Butterbrot zu bekommen sind.

beste Grüße aus der Redaktion
17.03.2010 - 20:39 Uhr  · 

#5347

Hallo Gigilein,

das Thema, auf das du geantwortet hast, ist schon ein wenig älter. Es kann also passieren, dass Du keine Antwort mehr bekommst.

beste Grüße aus der Redaktion
17.03.2010 - 15:15 Uhr  · 

#5348

Hallo Timo,

schön, dass Du ins Forum gefunden hast.
Eine Registrierung erleichtert anderen die Kontaktaufnahme mit Dir. Bitte denke daran, dass werbende Beiträge nicht gerne gesehen sind. Lesbare Beiträge erhöhen zudem die Chance auf gutes Feedback.

beste Grüße aus der Redaktion
14.03.2010 - 22:39 Uhr  · 

#5349

hallo Amaru,

stellst Du die Links bitte nochmal ein?
die haben weder im 1. noch im 2. Posting funktioniert.

danke und Grüße
aus der Redaktion
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
Thema:
Chopard-Schmuck
Forum:
Schmuck-Themen allgemein
Betreff:
13.03.2010 - 12:25 Uhr  · 

#5350

hallo Fran-ciska

ich hab Dein Thema vom Umfrageforum ins Unterforum für allgemeine Fragen verschoben.

Viel Spaß im Forum wünsche ich Dir
Redaktion
12.03.2010 - 21:03 Uhr  · 

#5351

hallo zepho,

willkommen im Forum.

Hier gibts nicht nur "vermeintliche" Profis, die Fachleute und Experten sind durchaus echt.

Den Link hab ich deaktiviert. Jeder, der sich preislich für Pandora interessiert, wird das schon selber nachschlagen.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
12.03.2010 - 15:14 Uhr  · 

#5352

Danke für die bisherige Beteiligung.

In den Auswahlmöglichkeiten habe ich zwei weitere Punkte eingefügt, für alle diejenigen, die die Trauring-Herstellung gerne selbst in die Hand nehmen. (Experten und Laien unter Anleitung von Experten)

Dass Goldschmiede selbst herstellen, war mir auch klar. Es war so selbstverständlich für mich, dass ich das nicht extra erwähnt habe. Wollte keineswegs die Fachleute von der Umfrage ausschließen. Für Euch war der ganze Thread mit Platz, soviel eben gewünscht wird, gedacht.

Mehrfachauswahl einzustellen ist leider nicht möglich.

@ricknick
Dass letztendlich das Angebot entscheidend ist, das ist mir auch klar. Mir ging es darum, herauszufinden, ob es grundsätzliche Vorlieben gibt.

Außerdem richtet sich die Frage sowohl an Personen, die noch kaufen/herstellen wollen, als auch an solche, die bereits gekauft/hergestellt haben.

Ich freue mich auf weitere Antworten.
11.03.2010 - 12:42 Uhr  · 

#5353

Hallo Forum,

2008 gabs hier mal im Forum eine Diskussion zum Thema Palladium soll als Schmuckmetall etabliert werden.

Hier ein aktueller Artikel zum Thema teures Palladium und hier Palladium immer in Konkurrenz mit Platin

Soweit ich das verstanden habe, übersteigt das Interesse von Industrie und Anlegern das Interesse an Palladium von Seiten der Schmuckindustrie immer noch.

Konntet Ihr denn inzwischen (weitere) Erfahrungen mit Palladium bezogen auf Schmuck sammeln?

beste Grüße aus der Redaktion
11.03.2010 - 11:18 Uhr  · 

#5354

Hallo Forum,

habe ein paar Fragen zum Thema Eheringe. Bitte macht mit und schreibt Eure Erfahrungen u. Wünsche dazu auf.


Für diejenigen, die bereits verheiratet sind oder waren:
Woher habt Ihr Eure Eheringe? Bitte beschreibt Eure Eheringe (Material, Legierung etc.). Seid Ihr zufrieden mit dem Verkäufer bzw. dem anfertigenden Fachmann und mit Euren Ringen?

Für diejenigen, die heiraten möchten:
Wie sollen Eure Ringe aussehen? Wo würdet bzw. werdet Ihr sie kaufen?

Ich freue mich auf Eure (gerne ausführlichen) Antworten!
beste Grüße aus der Redaktion
10.03.2010 - 20:29 Uhr  · 

#5355

Da Schueler sich die obigen Antworten noch nicht einmal mehr durchgelesen hat bzw. nicht mehr online gekommen ist und seine Aufgabe eh schon erledigt sein sollte, mach ich das Thema mal zu.
10.03.2010 - 20:10 Uhr  · 

#5356

hab den Beitrag mal hierher verschoben. hier passt es evtl. besser.

beste Grüße
die Redaktion
09.03.2010 - 10:47 Uhr  · 

#5357

hallo Fiona,

ein paar zusätzliche Angaben zum Schmuckstück würden nicht schaden: woher hast Du es, was hat es damals gekostet, wofür brauchst Du den Preis (Verkauf oder Versicherung etc.)

Mit ein wenig Geduld und den passenden Angaben zum Collier wird sich evtl. jemand finden, der Dir helfen kann.
09.03.2010 - 01:05 Uhr  · 

#5358

Lieber Schueler,

evtl. kommt heute Nacht oder früh morgens noch ein Goldschmied hier rein, der Dir Auskunft geben mag. Garantie dafür gibts aber nicht.

Du wirst wohl trotzdem Google bemühen müssen. Websiten von Goldschmiedeschulen oder Innungen können ebenfalls eine gute Wahl sein.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
07.03.2010 - 16:48 Uhr  · 

#5359

hallo Sonar,
ich hab den Link zum Shop rausgenommen. Als registrierter User hast Du die Möglichkeit, Deine Beiträge auch nachträglich noch zu editieren.

Grüße
aus der Redaktion
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
Thema:
GZ 10/2005
Forum:
Schwarzes Brett
Betreff:
07.03.2010 - 16:17 Uhr  · 

#5360

Frag doch mal direkt beim herausgebenden Verlag an. Evtl. kann man Dir dort weiterhelfen.
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
07.03.2010 - 13:59 Uhr  · 

#5361

Hallo SaurumDE,

Werbung im allerersten (und einzigen) Posting sehen wir gar nicht gern, daher hab ich den Werbelink deaktiviert und das Thema an einen passenderen Ort verschoben.


Bitte halte Dich an die Forenregeln. Eine Vorstellung in diesem Unterforum ist gern gesehen, aktive und konstruktive Beteiligung an den Diskussionen sowieso.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
07.03.2010 - 13:18 Uhr  · 

#5362

Hallo Thomas,
ich hab sowohl das eingebettete Bild als auch das angehängte Bild entfernt. Bei ebay Bilder klauen und dann bei imageshack hochladen und hier verlinken ist genauso wie geklaute Bilder direkt im Forum hochladen hier nicht gern gesehen.

Hier im Forum hilft man Dir gerne weiter, solang Du Dich an die Regeln hältst.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
07.03.2010 - 12:50 Uhr  · 

#5363

Lieber Gast,
willkommen im Forum. Das Thema, das Du Dir hier ausgewählt hast, ist schon ein wenig älter und möglicherweise nicht mehr ganz aktuell.
Wenn Du Dich registrierst (geht schnell + kostenlos) kannst Du munter drauflos mitdiskutieren. Und die anderen User können Dich sogar mit Nicknamen ansprechen, nicht nur unpersönlich mit "hallo Gast". Als registrierter User kannst Du Deine Beiträge auch editieren, falls Du noch was ergänzen willst.

mit den besten Grüßen aus der Redaktion
07.03.2010 - 12:24 Uhr  · 

#5364

schön, dass sich das Problem lösen ließ. :)

wünsch Dir viel Vergnügen hier im Forum, liebe Jessica.

Grüße von der
Redaktion
07.03.2010 - 12:10 Uhr  · 

#5365

hallo aurum-schmiede,

willkommen im Forum. Wenn ich eine PN von Dir bekommen hätte, gäb es natürlich eine Antwort meinerseits. Aber da war keine Nachricht von Dir.

ich werd mal gucken, was man für Dich tun kann. Da wird sich schon eine Lösung finden, bitte hab noch Geduld bis morgen.

ich schicke Dir mal schnell eine Test-PN.

beste Grüße aus der Redaktion
27.02.2010 - 18:56 Uhr  · 

#5366

Liebe matildha,

willkommen im Forum!

Bitte stell einen Link zum Bild Deiner Uhr ein. Das Profi-Bild hab ich vorsichtshalber rausgenommen, da unsicher, ob Du die Rechte daran hast oder nicht.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
23.02.2010 - 21:40 Uhr  · 

#5367

Lieber Herr Prof. Brepohl,

auch wenn wir nur telefoniert und uns nicht persönlich gesehen haben, möchte ich Ihnen doch gratulieren: Ich wünsche Ihnen viele Gratulanten, eine angenehme Feier,
immer wieder eine interessante fachliche Herausforderung, jede Menge schöne Momente, Gesundheit und Zufriedenheit.

mit den besten Grüßen
aus der Redaktion
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
23.02.2010 - 21:19 Uhr  · 

#5368

Lieber Gast,

willkommen im Forum. Zu Deiner Anfrage: Upload des Bildes und genauere Angaben/Beschreibung Deiner Wünsche wäre hilfreich und würde evtl. zu guten Ergebnissen/Angeboten führen.

mit den besten Grüßen
die Redaktion

***

ups Zirkonhead war schneller ;)
22.02.2010 - 17:45 Uhr  · 

#5369

Zitat geschrieben von Dragoner

PS: Nebenbei man kann sich in diesem Forum auch anmelden... um nicht immer nur Gast zu bleiben 😉


Lieber Gast,
ich stimme Dragoner zu. Die Anmeldung ist kostenlos und geht schnell. Dank Anmeldung hast Du dann auch einen Nickname, mit dem Dich die anderen direkt ansprechen können.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
Redaktion
https://www.butschal.de/schmuckforum/templates/goettgen/images/default_avatar.png
22.02.2010 - 17:36 Uhr  · 

#5370

Hallo mertcan,

schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.

Den Werbelink in Deinem Beitrag habe ich entfernt, das Impressum der Site ist äußerst dürftig. Werbung im ersten (oder einzigen) Beitrag sehen wir nicht gerne. Daher bitte ich um weitere konstruktive Beiträge zu laufenden Diskussionen, die über Eigenwerbung hinausgehen.

mit den besten Grüßen
die Redaktion