Das Wiederaufwärmen alter Threads ist in vielen Fällen nicht zielführend, weil die ursprünglichen Threadersteller in den meisten Fällen gar nicht mehr mitlesen. Soweit stimme ich Euch zu.
Allerdings bitte ich um Nachsicht mit Usern, die alte Threads wieder hervorkramen. Manche davon gucken vielleicht nicht aufs Datum. Andere wollen eben vielleicht genau dazu etwas schreiben und würden sich ansonsten vielleicht überhaupt nicht zu Wort melden. Als Neuling muss man sich eben erst einmal orientieren und herausfinden, was ausdrücklich verboten ist, was geduldet wird und was erlaubt ist. Das Herauskramen alter Threads ist nicht in jedem Forum verpönt.
Ich schlage einen Kompromiss vor:
Wenn Ihr den Eindruck habt, dass ein Thema geschlossen werden sollte, dann informiert Moderation oder Administration oder hinterlasst einen entsprechenden Kommentar im Thread. Wenn es keine Gegenstimmen gibt, kann der Thread gesperrt werden, bleibt aber noch lesbar. Wiederbelebungsversuche sind dadurch aber ausgeschlossen.
Ergänzend dazu können wir Neulinge ermuntern, Ihre Fragen und Ideen jeweils in einem eigenen "frischen" Thread zu posten.
willkommen im Forum. Ich hab das Thema mal an einen passenderen Ort verschoben.
Etwas mehr Details von Deiner Seite zu Deinem geplanten Projekt könnten nicht schaden. Ob ein Geschäft gut läuft oder nicht, hängt von sehr vielen Faktoren ab, das könnte die Antwort u.U. etwas schwierig machen.
Hallo Dennis,
Versuchs mal bei der Plattform my*hammer. Da könnte Dein Gesuch eventuell gut aufgehoben sein.
Im Schmuckforum veranstalten wir keine Auktionen und auch kein Preis-Dumping. Ich bitte Dich daher darum, Dich dem hier üblichen Umgang anzupassen, ansonsten sperre ich das Thema.
Hallo Dennis, ich bitte Dich um die Einhaltung der Netiquette. Das Forum hier ist kostenlos und bietet dennoch die Möglichkeit, mit vielen Fachleuten in Kontakt zu kommen. Mit dem von Dir eingeschlagenen Weg gehst Du das Risiko ein, die anwesenden Fachleute zu verärgern.
Du möchtest etwas angefertigt bekommen, hier drin gibt es Menschen, die möglicherweise so etwas für Dich tun können - aber bedenke bitte, dass Qualität sowie Sonderanfertigungen nun einmal nicht für ein Butterbrot zu bekommen sind.
schön, dass Du ins Forum gefunden hast.
Eine Registrierung erleichtert anderen die Kontaktaufnahme mit Dir. Bitte denke daran, dass werbende Beiträge nicht gerne gesehen sind. Lesbare Beiträge erhöhen zudem die Chance auf gutes Feedback.
In den Auswahlmöglichkeiten habe ich zwei weitere Punkte eingefügt, für alle diejenigen, die die Trauring-Herstellung gerne selbst in die Hand nehmen. (Experten und Laien unter Anleitung von Experten)
Dass Goldschmiede selbst herstellen, war mir auch klar. Es war so selbstverständlich für mich, dass ich das nicht extra erwähnt habe. Wollte keineswegs die Fachleute von der Umfrage ausschließen. Für Euch war der ganze Thread mit Platz, soviel eben gewünscht wird, gedacht.
Mehrfachauswahl einzustellen ist leider nicht möglich.
@ricknick
Dass letztendlich das Angebot entscheidend ist, das ist mir auch klar. Mir ging es darum, herauszufinden, ob es grundsätzliche Vorlieben gibt.
Außerdem richtet sich die Frage sowohl an Personen, die noch kaufen/herstellen wollen, als auch an solche, die bereits gekauft/hergestellt haben.
Soweit ich das verstanden habe, übersteigt das Interesse von Industrie und Anlegern das Interesse an Palladium von Seiten der Schmuckindustrie immer noch.
Konntet Ihr denn inzwischen (weitere) Erfahrungen mit Palladium bezogen auf Schmuck sammeln?
habe ein paar Fragen zum Thema Eheringe. Bitte macht mit und schreibt Eure Erfahrungen u. Wünsche dazu auf.
Für diejenigen, die bereits verheiratet sind oder waren: Woher habt Ihr Eure Eheringe? Bitte beschreibt Eure Eheringe (Material, Legierung etc.). Seid Ihr zufrieden mit dem Verkäufer bzw. dem anfertigenden Fachmann und mit Euren Ringen?
Für diejenigen, die heiraten möchten: Wie sollen Eure Ringe aussehen? Wo würdet bzw. werdet Ihr sie kaufen?
Ich freue mich auf Eure (gerne ausführlichen) Antworten!
beste Grüße aus der Redaktion
Da Schueler sich die obigen Antworten noch nicht einmal mehr durchgelesen hat bzw. nicht mehr online gekommen ist und seine Aufgabe eh schon erledigt sein sollte, mach ich das Thema mal zu.
ein paar zusätzliche Angaben zum Schmuckstück würden nicht schaden: woher hast Du es, was hat es damals gekostet, wofür brauchst Du den Preis (Verkauf oder Versicherung etc.)
Mit ein wenig Geduld und den passenden Angaben zum Collier wird sich evtl. jemand finden, der Dir helfen kann.
hallo Sonar,
ich hab den Link zum Shop rausgenommen. Als registrierter User hast Du die Möglichkeit, Deine Beiträge auch nachträglich noch zu editieren.
Werbung im allerersten (und einzigen) Posting sehen wir gar nicht gern, daher hab ich den Werbelink deaktiviert und das Thema an einen passenderen Ort verschoben.
Bitte halte Dich an die Forenregeln. Eine Vorstellung in diesem Unterforum ist gern gesehen, aktive und konstruktive Beteiligung an den Diskussionen sowieso.
Hallo Thomas,
ich hab sowohl das eingebettete Bild als auch das angehängte Bild entfernt. Bei ebay Bilder klauen und dann bei imageshack hochladen und hier verlinken ist genauso wie geklaute Bilder direkt im Forum hochladen hier nicht gern gesehen.
Hier im Forum hilft man Dir gerne weiter, solang Du Dich an die Regeln hältst.
Lieber Gast,
willkommen im Forum. Das Thema, das Du Dir hier ausgewählt hast, ist schon ein wenig älter und möglicherweise nicht mehr ganz aktuell.
Wenn Du Dich registrierst (geht schnell + kostenlos) kannst Du munter drauflos mitdiskutieren. Und die anderen User können Dich sogar mit Nicknamen ansprechen, nicht nur unpersönlich mit "hallo Gast". Als registrierter User kannst Du Deine Beiträge auch editieren, falls Du noch was ergänzen willst.
Bitte stell einen Link zum Bild Deiner Uhr ein. Das Profi-Bild hab ich vorsichtshalber rausgenommen, da unsicher, ob Du die Rechte daran hast oder nicht.
auch wenn wir nur telefoniert und uns nicht persönlich gesehen haben, möchte ich Ihnen doch gratulieren: Ich wünsche Ihnen viele Gratulanten, eine angenehme Feier,
immer wieder eine interessante fachliche Herausforderung, jede Menge schöne Momente, Gesundheit und Zufriedenheit.
willkommen im Forum. Zu Deiner Anfrage: Upload des Bildes und genauere Angaben/Beschreibung Deiner Wünsche wäre hilfreich und würde evtl. zu guten Ergebnissen/Angeboten führen.
PS: Nebenbei man kann sich in diesem Forum auch anmelden... um nicht immer nur Gast zu bleiben
Lieber Gast,
ich stimme Dragoner zu. Die Anmeldung ist kostenlos und geht schnell. Dank Anmeldung hast Du dann auch einen Nickname, mit dem Dich die anderen direkt ansprechen können.
Den Werbelink in Deinem Beitrag habe ich entfernt, das Impressum der Site ist äußerst dürftig. Werbung im ersten (oder einzigen) Beitrag sehen wir nicht gerne. Daher bitte ich um weitere konstruktive Beiträge zu laufenden Diskussionen, die über Eigenwerbung hinausgehen.