Benutzer Beitragsliste

29.04.2025 - 17:46 Uhr  · 

#61

In der Regel schon.
Wenn er ihn weiterverkaufen möchte, könnte er es auch mit einer Bohrung im Innenbereich probieren.
Oder er sieht anhand seiner Erfahrung,, ob es sich um einen ungefüllten dickwandigen Reif handelt.
29.04.2025 - 17:27 Uhr  · 

#62

Beim Stempel EGA wird es sich wahrscheinlich um die Punze des Schmuckherstellers EGA Diamond aus USA handeln.
750 lässt auf 750er Gold schließen. Sicherheit gibt nur ein Test.
Beim Gewicht wäre ich vorsichtig. Solche Reifen sind innen hohl und aus Stabilitätsgründen oft mit einem Kitt gefüllt.
17.04.2025 - 18:54 Uhr  · 

#63

CAD Modell, Druck und Guss sind meine Themen.
Das Budget würde ungefähr passen.
Mit eigenem Gold geht hier nicht.
06.03.2025 - 17:53 Uhr  · 

#64

Ich meine etwas Grün zu erkennen.
Das würde dann auch zu Rubin (Rubin-Zoisit) passen.
21.02.2025 - 16:44 Uhr  · 

#65

Ich habe hier Manschettenknöpfe als Erbstücke.
Kann mir jemand mehr Informationen dazu geben, außer dass die aus Silber sind und JERN CONTOIRETS SIGILL eine Marke aus Schweden ist?
09.01.2025 - 20:46 Uhr  · 

#66

Nehmen Sie die E-Mail Adresse besser wieder raus.
09.01.2025 - 18:03 Uhr  · 

#67

Ich habe schon etwas gefunden, vielen Dank.
Aber ein Kollege hätte noch Interesse.
Was haben Sie genau für ein Gerät?
24.12.2024 - 11:48 Uhr  · 

#68

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

... aber gleichzeitig ist die Welt besser, sicherer und gesünder geworden, die Armut geht zurück. Hier zu lesen hilft https://goodnews.eu/

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und freut Euch auch ein neues Jahr, die Zukunft sieht gut aus.


Für Weihnachten ist das die richtige Lektüre.
Trotzdem sollte man sich die Probleme der Zeit nicht schön reden lassen.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

...die Zukunft sieht gut aus.


Das sehe ich auch so.
Viele Dinge deuten darauf hin, dass sich etwas ändern wird beziehungsweise schon im Wandel ist.

Auch von mir ein wunderschönes Weihnachtsfest für alle, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, spannendes neues Jahr.
19.12.2024 - 10:27 Uhr  · 

#69

Da wir nach dem sehr arbeitsreichen Weihnachtsgeschäft fix und fertig sind, kochen meine Frau und ich die letzten Jahre nicht mehr.
Zu Heilig Abend gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Bockwürstchen.
Am 1. und 2. Feiertag gehen wir richtig fein essen.
17.12.2024 - 10:46 Uhr  · 

#70

doppelt
17.12.2024 - 10:45 Uhr  · 

#71

Mit INTEX Paketdienst habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch zu Stress-Zeiten wie Weihnachten.
An unvorhersehbaren Dingen wie Unfällen oder Staus können die natürlich auch nichts ändern.
17.12.2024 - 10:27 Uhr  · 

#72

Mit INTEX Paketdienst habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch zu Stress-Zeiten wie Weihnachten.
An unvorhersehbaren Dinge wie Unfällen oder Staus können die natürlich auch nichts ändern.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
Thema:
Citrin
Forum:
Edelsteine & Perlen
Betreff:
Re: Citrin
09.12.2024 - 20:50 Uhr  · 

#73

Das schwierigste wird sein jemand zu finden, der den Stein kaufen möchte.
04.12.2024 - 22:41 Uhr  · 

#74

Zitat geschrieben von Tilo

das kann ja jeder
sie möchte aber gerne 5 zum Preis von 1 (bzgl. Gießstückkosten)

Achso.
04.12.2024 - 21:11 Uhr  · 

#75

Ich finde meinen Vorschlag immer noch am besten.
03.12.2024 - 11:05 Uhr  · 

#76

Ich würde das alles der Gießerei überlassen.
Einfach ein Muster hinschicken.
Die machen davon eine Form und du bekommst so viele Kopien wie Du möchtest.
27.11.2024 - 17:56 Uhr  · 

#77

Ich suche eine gebrauchte Poliermaschine mit Absaugung.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 20:48 Uhr  · 

#78

Das war die Zeit, als hier und da am Straßenrand noch große gelbe Handys mit 'ner Tür dran standen, in die man rein gehen konnte.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 18:36 Uhr  · 

#79

Wer kennt 2) ?
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 18:01 Uhr  · 

#80

Zitat geschrieben von Bergkristall

Richtig, das Foto ist von 1961 und für mich gab es keinen Kindersitz. Was wir so alles überlebt haben.

Ich sage immer: wer damals diese bunten Kugeln aus den Kaugummiautomaten (für einen Groschen) gegessen hat, braucht keine Impfungen mehr.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 17:56 Uhr  · 

#81

Zitat geschrieben von Bergkristall

Das war ich mit 3 Jahren. Wer kennt das Auto, das mein Vater sich gekauft hat?

BMW Isetta 250
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 17:54 Uhr  · 

#82

Zitat geschrieben von Frank Skielka

Rechenschieber gab es bei uns nicht mehr. Wir durften schon Taschenrechner benutzen.
Immer wenn ich 8 und ) schreiben will, kommt ein Smiley mit Sonnenbrille.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 17:53 Uhr  · 

#83

8) Rechenschieber gab es bei uns nicht mehr. Wir durften schon Taschenrechner benutzen.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 17:51 Uhr  · 

#84

Zitat geschrieben von Bergkristall

Der hat auch zwei Laufwerke

Pah - meiner hatte einen Recorder.

Und die Schallplatten konnte man waschen, dann liefen die auch wieder trocken.

Ja stimmt, die gabs wirklich: Schallplattenwaschmaschinen.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 15:46 Uhr  · 

#85

Genau.
Wenn man die nass abgespielt hat, war der Verschleiß nicht so groß.
Aber: Nach einem Mal nass Abspielen musste man das immer machen. Sonst hat es geknarzt.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
10.10.2024 - 14:16 Uhr  · 

#86

Wenn du das weißt, bist du alt!
1) Wenn du die nass abspielst, ist der Klang besser.
2) Mit der blauen Seite soll man angeblich Tinte entfernen können.
3) Zum Zurückspulen nimmt man einen Bleistift.
4) Und dann quatscht der Moderator ins Lied rein!
5) Ich lege jetzt auf und versuche es gleich nochmal.
6) Wow, der hat ja Farbe, wir haben nur Schwarz-Weiß.
7) Der hat auch zwei Laufwerke.
8) Darf man den Rechenschieber benutzen?
9) Hat der auch Stereo?
10) Ist das ein Weltempfänger?
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
04.10.2024 - 16:44 Uhr  · 

#88

Ich kenne jemanden, der 2017 für zum Kurs von unter 1000 € ein paar Bitcoin gekauft und gehalten hat.
Der freut sich jetzt.
30.09.2024 - 14:35 Uhr  · 

#89

Das ist ja auch nur ein Beispiel dafür, wie verrückt die Welt heute ist und dass es (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht mehr wie früher auf einen Ohrring mehr oder weniger ankommt.
30.09.2024 - 13:13 Uhr  · 

#90

Zitat geschrieben von Silberfrau

Am Anfang vom Urlaub stechen lassen.
Ich denke, das ist heutzutage legerer als vor 10 Jahren, aber Umsatzeinbußen will man
deswegen auch nicht haben. (persönliche Prozente?)
Wenn es sich darauf nicht auswirkt, why not?
Mercedes-Pkw ist auch konservativ, vor 15 Jahren hat sich ein Meister noch den Tunnel raus gemacht, heute sitzt eine bis zur Halskrause tätowierte Dame an der Annahme. Die Zeiten ändern sich.

Ja, und Du weißt heute noch nicht einmal ob das wirklich eine Dame ist oder ein Herr, der sich als Dame ausgibt. 8-)